Pflegegeld für meinen Sohn?

3 Antworten

Pflegegeld ist eben Pflegegeld und kein Zusätzliches Einkommen und wird soweit ich weiß nicht angerechnet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pflegegeld wird grundsätzlich nicht angerechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wippich  20.07.2021, 20:42

Lasse dich auch auf jeden Fall als Pflegeperson eintragen so bekommst du noch zusätzlich Rentenpunkte.

kann Pflegegeld auf Hartz 4 angerechnet werden? Nein. Das Pflegegeld darf nicht auf die Leistungen für Empfänger von Hartz 4angerechnet werden, wenn der Leistungsempfänger es für die häusliche Pflege erhält.

Google kann man auch alleine benutzen ;)