Alexa spielt seit einiger Zeit nur Radiosender?

2 Antworten

Sage: "Spiele Musik von [Sänger]".

Dann sollten nur Songs von diesem Sänger bzw. Band kommen.

du hast diverse möglichkeiten über alexa musik zu hören

tunein: kann nur radiosender

spotify und amazon: haben ne gewisse anzahl an kostenlosen verfügbaren songs. wenn dein künstler nicht dabei ist wird ein radiosender basierend auf deiner auswahl gespielt. nur wenn du spotify premium oder eben einen bezahlten amazon-dienst nutzt wird auch genau die musik gespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
Inasander
Fragesteller

seit wann ist das so? Hat Amazon das irgendwann geändert? Vor ungefähr nem Jahr konnte ich mich einfach nur mit nem Sänger wecken lassen und sie hat den so lange gespielt, bis ich sie gestoppt habe…

DodgeRT  09.05.2022, 07:16
@Inasander

eigentlich schon immer. allerdings wechseln diese kostenlosen songs immer durch. vielleicht hattest zufällig einen daraus erwischt. oder du warst in der zeit prime mitglied, die haben ein paar songs mehr