Alexa macht was sie will?

3 Antworten

erstmal - von wo soll des lied gespielt werden? amazon music oder spotify? dann hast du da die premium-version, oder? weil in der kostenlosen version kannst du (spotifiy) keine lieder direkt anwählen. da wird dann nur ein "radio sender nach deinem geschmack" abgespielt.

dann sollte der dienst als standarddienst hinterlegt sein, sonst gehts auch nicht.

wenn beides der fall ist, schau mal ins aktivitätenprotokoll was alexa verstanden hat. vielleicht versteht sie ja nen ganz anderen titel als du haben willst.

ansonsten.... hilft nur der support von amazon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Tja, was soll ich sagen.......wer sich eine überdimensionale Abhörwanze ins Wohnzimmer stellt, könnte mal drüber nachdenken, wo das eigentliche Problem liegt. Kleiner Tip: Es gibt Anlagen, die lassen sich eigenhändig bedienen und man kann immer zu jeder Zeit selbst aussuchen, was läuft.

Weiterer Vorteil: Niemand hört einem dabei zu.

Da kannst du nix machen, das wird irgendwann behoben.