Alexa, Phillips Ambilight & Nanoleaf verbinden?

1 Antwort

erstmal - hast du nen echo mit bridge oder die philips hue bridge? weil sonst gehen die birnen garnicht. philips geräte gehen nämlich über zigbee - und der dot oder normale echo hat nur wlan.

ansonsten - naja die lampen im echo halt einrichten. dann kannst ihnen namen geben und damit dann an uns aus schalten. wennst mehrere geräte machen willst, legst ne routine an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
Paragy517
Fragesteller

Das Problem was ich habe, Ich kann per Alexa meine Nanoleafs ein und ausschalten, und auch die Szenen per Amazon Alexa app steuern.

Aber was ich einfach beim besten willen nicht hinkriege, dass Alexa meinen Fernseher ein und ausschaltet. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass Alexa und der Fernseher in einem Verteiler gleichzeitig angeschlossen sind?

Ich sage Alexa mach den Fernseher aus, sie sagt dann zwar OK, aber nichts passiert.