Alesis DM10 Bass Drum sehr leise

2 Antworten

Hi! Als erstes der Hinweis, dass insbesondere Gitarrenverstärker die Frequenzen von edrums oft nicht so gut vertragen, gerade wenn Du die Bass so aufdrehst - das macht den Gesamtklang eher noch schlechter. Im Prinzip brauchst Du dafür ein spezielles Drumsystem oder eine kleine pa mit subwoofer. Ich habe auch eine Zeitlang über eine Gitarrenbox gespielt, mir aber inzwischen ein minipa-bundle von the box bei thomann geholt. Ist für meinen ungedämmten Proberaum mehr als ausreichend. Kostet rd. 400 Euro aber es lohnt sich und man muss keine Angst haben, den Lautsprecher zu killen und in Verbindung mit einem kleiben Mischer auch "bandtauglich" :-))Gruss Don

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Nur am PC angeschlossen oder an einen Verstärker mit Boxen? Evtl einen Vorverstärker vorschalten.

tacosboritos
Fragesteller

Habe das Set nur an einem einfachen Verstärker angeschlossen.