Aldi Talk flat funktioniert nicht, welche alternativen?
Seit Sonntag funktioniert mein aldi talk Kombi Paket nicht mehr. Ich bekomme nur die Fehlermeldung:
"Die Buchung von Kombi-Paket S konnte nicht durchgeführt werden, da die Verlängerung deines aktuell gebuchten Tarifs bereits in der Durchführung ist. Dein ALDI TALK Team"
jetzt ist das Problem das ich in die Schule gehe und extreme Paranoia habe, dass ich nicht telefonieren kann. Ich hatte gestern auch eine Panikattacke(abgelöst davon) und hätte mich gerne abholen lassen, konnte meine Eltern deshalb nicht erreichen. Das Seki sah das nicht als triftigen Grund meine Eltern anzurufen, obwohl ich den restlichen Tag noch zitterte.
Kommt das Problem öfter vor? Falls ja, könnte jemand einen anderen Vertrag vorschlagen?
Die Paranoia ist nicht weil es halt nicht funktioniert, sondern generell.
4 Antworten
Hallo Miaumiaumiuauua,
derzeit gibt es eine Störung bei Aldi Talk. Unserer Beobachtung nach hat die Anzahl der Ausfälle in der letzten Zeit bei Aldi Talk eher zugenommen. Eine 100-prozentige Ausfallsicherheit bietet aber kein Mobilfunkprovider an.
Dabei ist Aldi Talk nicht einmal wirklich günstig. Monatlich kündbare Handytarife ab 10 GB Datenvolumen gibt es ab 2,49 € pro Monat. Bei einer erhöhten Anforderung an die Verfügbarkeit ist jedoch ein Tarif im Telekom- oder Vodafone-Netz zu empfehlen.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Kommt das Problem öfter vor?
schon, aber nie länger als 5 Sekunden. Eigentlich klappt das immer, 24/7.
Bei allen Widrigkeiten in dieser Situation hilft trotzdem nur ein Anruf bei der Hotline von Aldi Talk.
Das ist halt das Problem mit dem Service von günstigen Dienstleistern in dieser Branche.
Edit. Scheint ein größeres Problem zu sein, was bei Aldi Talk liegt.
Edit2. Es laufen tatsächlich gerade Wartungsarbeiten. Also doch ein größeres Problem
Telefonica ist Netzbetreiber. Dienstleister im vertraglichen Sinne ist die Medion AG, die als Zwischenhändler fungiert.
Aber Du hast recht... Günstig vielleicht nicht, aber "Verträge" über Drittanbieter weisen meist mehr Probleme beim Support auf, als der direkte Draht zum Netzbetreiber
Ich habe mitbekommen, dass Sie nun öfters solche Probleme haben. Warte einfach mal ab oder kontaktiere Sie am besten, falls Sie sowas anbieten.
Telefónica ist nicht unbedingt ein "günstiger Dienstleister"