ALDI TALK, empfange immer wieder die selbe sms?

2 Antworten

Ich hab zwar kein AldiTalk (sondern Fyve) aber das gleiche Problem... Alle paar Minuten (meist wenn ich eine SMS verschickt oder eine bekommen habe) kommt ein und die selbe SMS immer wieder an...

Im Internet steht, man soll' mal ausprobieren, ob das "Problem" weiterhin besteht, wenn man die Sim-Karte in ein anderes Handy packt. Wenn ja, liegt es an der Karte - wenn Nicht am Handy.

Desweiteren, stand da auch, man solle mal alle SMS und den Verlauf löschen (letzteres durch rausnehmen des Akkus) Ich hab das mal ausprobiert... Und werd' vermutlich direkt mal eine Test-SMS abschicken um zu gucken ob es was gebracht hat bei mir xD

Micare  04.12.2012, 12:38

Ok ich hab was gefunden: Wenn eine SMS immer und immer wieder ankommt, dann bekommt die SMS-Zentrale nicht die benötigte Rückmeldung, das die SMS bei dir angekommen ist xD Deswegen spammen sie einen mit der Nachricht zu...

welchen inhalt hat die sms denn ? wenn es irgend ein unsinn ist, vermute ich mal spam dahinter. wenn es eine sms von jemandem ist, der sinn ergibt, wird dein handy warscheinlich dem netz das empfangen der nachricht nicht bestätigen. versuch das ding mal auf werkseinstellungen zurück zu setzen... wenn das nicht hilft, meld dich mal bei alditalk...

lg, anna