Lasst es in Ruhe!

Das hat erstmal eine "Migräne" und muss sich sammeln. Wenn ihr jetzt hingeht und es betüdelt, kann es am Stress verrecken.

Das wird ne bissl rumsitzen und wenn es sich gesammelt hat und den "Schreck verdaut" haut es wieder ab.

...zur Antwort

Am allerbesten wäre es, wenn du in ein Fahrradladen gehst und dich beraten lässt =)

Ein guter Fahrradhändler wird nicht versuchen dir irgendwas aufzuschwatzen sonder dich wirklich beraten und der kann dir auch besser sagen, was für dich passend wäre und was in welchem Rahmen deinen Wünschen am Ehsten entspricht ;)

...zur Antwort

Wenn du die Wertmarke wirklich verloren hast, wirst du da leider nicht drum rum kommen - weil ohne Fahrkarte erwischt zu werden kann noch teurer werden.

Wenn es das erste Mal war/ist das du eine Wertmarke verloren hast, kannst du zu dem Verkehrsunternehmen gehen, wo du sie via Abo geholt hast (ich nehme mal an das du die Abo-Wertmarken meinst die man dann immer per Post im 6Mon Zirklus uso bekommt) und da einmalig eine neue Wertmarke für den Monat Februar bekommen.

...zur Antwort

Wenn du Psychologie studieren willst, solltest du dich wirklich für Sozialkunde entscheiden, weil das eher was mit der Thematik zu tun hat als Geografie ^^

Gerade wenn du leichte Schwierigkeiten damit hast, solltest du es wählen. Konfrontation mit dem Problem - dann wirds besser =)

Ich wundere mich ehrlich gesagt, das man sich zwischen diesen Fächern neuerdings entscheiden muss... Ich musste zu meiner Realschulzeit (die "erst" 5 Jahre her ist) noch beides machen xD

...zur Antwort

Ich würde auf Ferkelchen tippen - wegen der Augenpartie und dem erwähnten Rüsselansatz.

Die Asiaten essen zwar Hunde, Katzen und anderes Getier - aber auch sie unterscheiden dabei strikt zwischen Haustier und Nutztier (so wie einige in Deutschland Schweine als Haustier halten, wo andere sich an Schädel packen und die Viecher lieber geröstet sehen wollen)

Ich finde es nicht in Ordnung, das sofort wieder gegen die Esskultur der Asiaten gewettert wird.

Was wurde den sonst noch am Stand angeboten? Vlt kann man sich so erklären, was es ist.

...zur Antwort

Das ist Optimus Pine (so oder so ähnlich heißt der) der Kollege taucht RND auf, wenn man zuviele Bäume fällt. Ich glaube man bekämpft ihn am Besten mit Feuer - er ist ein Baum xD Wenn du den 2ten Char hast, könntest du das in der Nacht machen - wenn nicht... Mach dir ein paar Fackeln, lass ihn ins Leere Schlagen und greif ihn mit der Fackel an. Irgendwann krepiert er an den Schlägen oder geht in Flammen auf - so oder so...

...zur Antwort

Ich hab zwar kein AldiTalk (sondern Fyve) aber das gleiche Problem... Alle paar Minuten (meist wenn ich eine SMS verschickt oder eine bekommen habe) kommt ein und die selbe SMS immer wieder an...

Im Internet steht, man soll' mal ausprobieren, ob das "Problem" weiterhin besteht, wenn man die Sim-Karte in ein anderes Handy packt. Wenn ja, liegt es an der Karte - wenn Nicht am Handy.

Desweiteren, stand da auch, man solle mal alle SMS und den Verlauf löschen (letzteres durch rausnehmen des Akkus) Ich hab das mal ausprobiert... Und werd' vermutlich direkt mal eine Test-SMS abschicken um zu gucken ob es was gebracht hat bei mir xD

...zur Antwort

In Berlin gibts das Studio zu Berlin Tag & Nacht. Da kann man des öfteren mal an einem offenen Casting teilnehmen. Die Firma die das macht heißt "filmpool" - bin da auch in der "Kartei" ^^

Das läuft etwa so ab: Du gehst zum Casting, bekommst ein Zettel mit Text (da steht irgendeine Fiktive Sache drauf, die wird das Thema) - Wenn noch nicht vorhanden, machen sie ein Foto von dir. - Mit Namens / Nummernschild Dann gehts in den "Castingraum" - da steht eine Kamera vor der du - alleine stehend, eine Szene spielen sollst. Die Person hinter der Kamera bildet dabei dein "Partner"

Ich musste zB improvisieren und Gefühle zeigen (Tränen ausbrechen war zwar nicht gefordert, brachte aber "Punkte" )

Wenn das Ding im Kasten ist, wird noch kurz drüber geredet.

Wenn dann später eine Rolle "dabei ist" wo sie jemanden brauchen, bekommst du einen Anruf und wirst gefragt ob du die Rolle möchtest und wieviel du dafür bekommst. Die Rollenwahl wird entsprechend des Drehbuchs getroffen, zB wenn im Drehbuch steht: "Blondes, molliges Mädchen" und du aber Brünett und Schlank bist, wirst du kein Anruf bekommen ;)

Ahja: Solltest du dich optisch stark verändern (Von Brillenträger zu Brillenlos - oder Von Langhaar zu Kurzhaar o.ä.) bist du angehalten, ein aktuelles Foto an die Leute zu schicken. Das ist in deinem eigenen Interesse.

Ferner bekomm' ich zB immer Newsletter mit Job/Praktikaangeboten aus dieser Branche - vieles davon hinter den Kulissen.

...zur Antwort

Vlt. bissl Spät, aber ich hab die Frage gefunden, als ich selbst nach einer Bastelvorlage für besagtes und gezeigtes Püppchen gesucht habe.

Google hat mir dazu folgende Seite ausgespuckt: http://beatesbunterblog.blogspot.de/2011/02/woll-puppchen.html

Statt der 3cm Durchmesser, würd' ich aber 4-5 empfehlen. Ich habs mit den 3cm probiert und die sah' etwas magersüchtig aus die Wollpuppe ^^

Also: Kopf breiter machen und Beinchen bissl kürzer. Ich hab die 10cm "Wurst" zu einer Schlaufe geformt (wie das Sternzeichensymbol Stier) - die Schlaufe wurde später umwickelt und zum Körper. Die Beinchen kannst du dann entweder an die Schlaufe "nähen" (Wollfaden und Stopfnadel) oder mit der Umwickelung fixieren.

Nat. kann man auch einfach 2 Wollwürstchen etwa so ) (
zusammen wickeln ^_~

Wie du am Ende den Körper der Puppe baust, ist deine Sache - Das nur als Anreiz, wie man es machen könnte ^^

Ach ja - Ein Tipp noch, um das Straffe Wickeln hinzubekommen: Wollknäul zwischen den Knien einklemmen und das Stück mit gespannten Faden zu den Knien hin aufwickeln ;)

Wenns dir nichts mehr bringt, dann vlt den nachfolgenden Suchenden =3

...zur Antwort

Die Preise sind von Region zu Region und Laden unterschiedlich. Je nach Aufwand mehr oder weniger ^^

...zur Antwort

Das "Nach bestehender Vorlage" nachschneidern ist idR billiger, als komplett nach Maß neu zu schneidern. Einige Schneider kommen dir im Preis deutlich entgegen, wenn du dein eigenens Muster (in dem Fall deine Lieblingshose) mitbringst.

...zur Antwort

Der gute Jonny hat halt ein Händchen für seltsame Rollen.

Die Macher von Fluch der Karibik meinten auch, das Jonny eine faszinierende Person ist. Er kann von jetzt auch gleich so klingen und wirken als hätte er massig Rum intus ^^

Ich denke es macht einen guten Schauspieler aus, das er verschiedene Rollen auf entsprechend "perfekte" Weise darstellt.

Willy Wonka und Jack Sparrow haben eines gemeinsam:

Es sind beide verrückte und leicht egozentrische Persönlichkeiten! Und ich persönlich kann mir beim besten Willen keinen besseren Darsteller vorstellen ;)

Dann ist wie gesagt die Maskenbildnerei eine hohe Kunst der Filmbranche. Erinnere dich an den Grinch alias Jim Carrey - dem hast du auch optisch nicht unbedingt angesehen das es Jim ist.

...zur Antwort

Aloha!

Da ich absolut nicht weis, wie ich die Frage editiere eben so:

Rückenprobleme habe ich nicht - für Gicht bin ich meines Erachtens zu jung mit 20Jahren - Blutwerte sind wie gesagt im Normalbereich

Aber: Ich hab' mir grad' mörderisch den Fuß gestoßen als ich unserem randalierenden Kater auf der Treppe ausweichen wollte... Das "schmerzlichst" vermisste Fußgefühl ist wieder da....

Wenn das Phänomen mal wieder kommen sollte, geh' ich gleich zum Arzt statt lange rumzuwundern ;)

Danke für die Antworten =)

...zur Antwort