Aldi talk?

5 Antworten

Wenn nicht genug Guthaben auf der ALDI Sim geladen ist oder das Guthaben inaktiv geschaltet wurde, werden die gebuchten Flat pausiert, bis wieder genug Guthaben vorhanden ist. Man nutzt in dieser Zeit dann den Prepaid Basic Grundtarif von ALDI. Sprich 11 Cent pro Minuten und SMS in alle fremden Netze. Flatrates gibt es dann also nicht mehr.

Irgendwann kündigt dann ALDI die Handykarte, wenn sie zu lange nicht mehr aufgeladen wurde. Die Zeiten hängen davon ab, wie viel Prepaid Guthaben man vorher aufgeladen hatte: https://www.prepaid-deutschland.de/aldi-so-lange-ist-das-prepaid-guthaben-gueltig-und-nutzbar/

Dann wird das Paket deaktiviert / nicht verlängert.

Aldi-Talk ist kein Vertrag sondern eintrifft ohne Laufzeit.

Wenn kein Paket aktiv ist solltest du deine mobilen Daten aus lassen, die Preise sind dann enorm.

Dann wird es nicht automatisch verlängert. Du musst dann das Paket sobald Du wieder Guthaben drauf hast neu aktivieren, zumindest denke ich das, dass hier die Automatik erst einmal außer Kraft gesetzt ist.

Du kannst aber auch automatische Aufladung hinterlegen.

Bild zum Beitrag

 - (Flatrate, Aldi Talk, Prepaid-Karte)

Dann verlängert sich das Paket nicht mehr automatisch, sondern läuft einfach ab.

Dann wird das Paket gekündigt und gilt nicht mehr. Wenn du genug Guthaben aufgeladen hast, musst du dann das Paket wieder neu buchen.