Alchemie?

2 Antworten

Also sorry, für diese Hausaufgabe braucht man nichts mit Chemie am Hut zu haben. Man öffnet den passenden Wikipedia-Artikel, liest ihn durch und schreibt sich die Punkte heraus, die die Fragen beantworten.

Wenn du sowas nicht machen willst, bist du in der Schule falsch. Denn solche Aufgaben wirst du ständig haben, in allerlei Fächern. Melde dich ab und lebe als ungebildeter Mensch.

Was das Fach Chemie betrifft, sollte dir halt klar sein: Wenn du dich schon am Anfang weigerst, die Grundlagen zu erlernen, entscheidest du dich damit auch für die Zukunft, dass du niemals mehr eine Chance haben wirst, nochmal hinterher zu kommen. Ohne Grundlagen wirst du nie irgendwas verstehen. Überlege dir, ob du das gut findest und handle entsprechend. Die Konsequenz trägst du selbst.

123456789qwe20
Fragesteller

Abooo ich habe nur gefragt ob des wer machen will. Gibt ja motivierte Menschen dafür. Ich weiß wie ich mein Leben zu leben habe und werde nicht ungebildet irgendwo raus gehen.

Will das wer nachen.

Nein, will ich nicht. Es ist Deine Aufgabe, nicht meine.

Suche Dir die entsprechenden Informationen aus Deinen Unterrichtsmaterialien zusammen, Ihr habt die betreffenden Themen schliesslich vorher im Unterricht besprochen.

Und wenn die Aufgabe lautet es selber im Internet zu suchen, dann suche auch selber (anstelle hier Andere zu fragen das für Dich zu erledigen). Du lernst nur durch selber machen und Dich selber mit dem Thema beschäftigen, nicht durch "blind kopieren was Andere machen".

Rall absoltut nichts
  • Suche im Netz Informationen zum Thema "Alchemie". Tipp: Es gibt Wikipedia und diverse Seiten mit Schulmaterialien. Ich sehe da bei den Treffern nur aufgrund der Überschriften bereits Seiten die eine große Hilfe bei dieser Aufgabe sein könnten.
  • Erstelle aus den Informationen einen Zeitstrahl. Also eine zeitlich geordnete Liste mit den einzelnen Zeitangaben und was dazu in den Artikeln stand was da so passiert ist.
  • Und beachte dabei, das in Deiner Liste möglichst alle die Punkte beantwortet werden, die in der Frage genannt sind.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen.