Albtraum Traumdeutung?

4 Antworten

Träume haben nur dann eine Bedeutung, wenn sich gewisse Elemente regelmäßig in deinen Träumen wiederholen. Diese nennt man "Traumsymbole" und sie sind Metaphern für die es jedoch keine allgemein gültige Bedeutung gibt.

Um Träume zu deuten, muss man zuerst die Symbole identifizieren, ihre subjektive Bedeutung für den/die Träumende/n ergründen und kann sie dann in Bezug auf die Szenen und Emotionen im Traum deuten.

Das macht aber alles keinen Sinn wenn man nur ein Mal von einer Sache geträumt hat.

Kurzum, dein Traum hat überhaupt keine Bedeutung.

Aloy2807
Fragesteller

Vielen Dank 😅

Hallo,

dein Unterbewusstsein will Dir damit sagen,
dass dein Smartphone, die Kontrolle über deinen Ego hat.

Du unterdrückst, dass du das Handy eigentlich gar nicht magst,
aber es wegen deiner eigenen Unsicherheit kaufen musstest.

Viel lieber hättest du dein altes Android wieder,
dass du aber fürchtest.

Also der Mangel an Schutz und Sicherheit.

Schalte es einfach Nachts aus, dann hast du deine Ruhe.

Hansi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

träume verarbeiten ding die du schon erlebt hast, oder ängste die du hast und zeigen nicht die zukunft denke ich

vieleicht solltest du mal über deinen umgang mit deinem handy und deiner angst vor androids nachdenken.

und achte auf den "nicht so tollen Seiten" ein bisschen darauf was du so anklickst

Haben keine bedeutung außer dass du diese angst hast und sie verarbeitest in träumen.