"Albtraum" auf japanisch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man einen bösen Traum hatte, etwas Schreckliches geträumt hat, spricht man in der Alltagssprache meist von einem "悪い夢 warui yume" (= böser Traum) oder "怖い夢 kowai yume" (= grässlicher Traum).

Unter "悪夢 akumu" (= Alptraum) versteht man heute eher übertragen "alptraumhafte Vorstellung oder Erfahrung, Schreckensbild, schrecklicher Anblick, Elend, Misere".

"夢魔 muma" ist ein rares Wort für "Alp, gespenstisches Wesen im Traum", kommt nur in der gehobenen Schriftsprache vor.

"ナイトメア naitomea" (< engl. nightmare) ist ein Fremdwort, wird auch als solches gebraucht, ist also öfters in Horror-Animes, Songtexten o. ä. anzutreffen.

MfG :-)

muma (むま、夢魔)

naitomea geht aber auch

war das nicht irgendwas mit warui yume?

Kanji in Hiragana ausschreiben? (Japanisch)

Kann ich, wenn ich ein Wort in Kanji nicht weiß, es auch als Hiragana ausschreiben? Oder darf man das auf keinen Fall machen?

...zur Frage

"Till" IN JAPANISCH?

Hallo ich würde gerne wissen wie mein Vorname auf Japanisch heißt! Ich habe bisher im Internet nichts Sinnvolles gefunden. Nur das Wort "bis" also "till" im englischen oder den Namen "Til". Gibt es die Übersetzung auf Hiragana, Katakana oder Kanji?

...zur Frage

Japanisch lernen durch Animes?

Hätte mal ne Frage kann man durch viel Anime auf japanisch schauen japanisch erlernen was meint ihr dazu ?????

...zur Frage

ich möchte richtig fließend japanisch sprechen können wo oder wie lernen?

hey ich möchte fließend und gut japanisch lernen da ich später eine Arbeit machen will wo ich japanisch übersetzten muss kann mir jemand sagen wo und wie ich am besten japanisch lerne??

danke im voraus LG selli

...zur Frage

wie weiss ich ob ich ein wort in hiragana, katakana oder kanji schreiben muss? ( Japanisch )

ich versuche japanisch zu lernen und fange als erstes damit an das hiragana alphabet zu studieren habe jetzt auch schon alle buchstaben fast auswendig studiert und fange bald noch mit katakana an aber ich weiss nicht welches wort mann wann mit katana hiragana oder kanji schreibt

...zur Frage

Was ist kanji? X.x?

Hey, Ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann was es mit der japanischen schrift kanji auf sich hat ich lerne nähmlich gerade einb. Japanisch und würde gerne wissen ob man das lernen kann. Ich habe leider nichts im internet gefunden und bei wikipedia verstehe ich nichts. Also ich würde gerne wissen: Kann man das lernen? Wo kann man das lernen ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?