Albträume wegen Kuscheltier?

3 Antworten

Es könnte Einbildung sein aber vllt ist es irgendwie auch verflucht? Ich glaub nicht so sehr an Flüche aber an verfluchte Orte schon irgendwie, weil es gibt bestimmte Spots und Gebäude wo komische unerklärliche Dinge passieren. Vor allem wenn sie in Verbindung mit irgendeinem Mord oder einfach vllt sogar nur normal jmd verstorben ist, dass man Geräusche hört. Wie gesagt eigentlich glaube ich nicht an sowas aber bissl dran kann da schon was sein.

Vllt solltet ihr damit abschließen und es verbrennen? Vllt ist das aber auch zu übertrieben. Ihr könnt es auch im Keller verstauen oder spenden. Aber wer weiß ob andere dann auch so komische Erfahrungen machen. Es könnte halt wie gesagt auch einfach Einbildung sein.

hoolabaloobaa 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 15:20

Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht nur ich bin mir nicht ganz sicher ob das verbrennen etwas bewirken könnte. Meist sind ja die Gegenstände nur das Medium, was ein Geist oder ein Dämon verwendet. Nicht er selber. Verstehst du was ich meine?

WerHatGefragt1  21.05.2025, 20:01
@hoolabaloobaa

Ja verstehe aber an Geister oder Dämonen glaube ich nicht. Aber an Flüche an sich schon auf eine Art.

Manchmal, wenn man sehr großen Stress hat, sich mit vielen ungelösten Problemen herumschlägt, die Sorgen und Gedanken hin und her springen und der Kopf nicht mehr richtig zur Ruhe kommt, dann versuchen wir Menschen, unsere Nöte und Ängste an irgendetwas festzumachen, damit sie nicht die ganze Zeit so wild in uns herumwirbeln. Vielleicht ist das bei deinem Bruder und jetzt auch bei dir passiert. Euer Kuscheltier ist nicht verflucht, ihr habt ihm nur unbewusst euren Kummer aufgeladen. Kurzfristig kann das mal helfen: Oh, ich hatte einen Alptraum, daran ist der Teddy schuld! Aber langfristig muss man die Probleme, die einen schlecht schlafen und schlecht träumen lassen angehen und lösen. Wenn du jetzt das Kuscheltier verbrennst, hast du nichts geklärt und verbessert und dann suchst du dir bald ein anderes Objekt, auf das du deine Angst überträgst. Also, gib dem Teddy eine Chance, überlege dir, was dich zur Zeit wirklich belastet und bedrückt und versuche das so gut es geht zu ändern. Dann wirst du bestimmt bald wieder gut schlafen können.

Liebe Grüße und alles Gute!

Hallo,
klingt ganz so, als wenn das Kuscheltier von Fremdenergien beeinflusst ist. Ob nun verflucht, von Dunkelwesen besetzt, eine verstorbene Seele anhaftet oder oder oder - kann alles sein.
Mit einem Clearing kann man sowas testen (ebenso wie Personen, Wohnungen, Autos usw.) ob etwas fremdenergetisch beeinflusst ist. Und dann auch auflösen.
Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung