Albträume wegen Job?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht dir denn dein Job Spass?
Gehst du da gerne hin?

Wenn ja, dann bleibe dort, frag nach wie man es anders / besser machen kann. Lass dir helfen. Und arbeite konzentriert und ruhig. Du kannst das schon, keine Angst!

Wenn nein, gibt es Aufstiegsmöglichkeiten? Ein Ziel das du dir setzen kannst? Ja? Dann arbeite dafür. Und nicht nur des Geldes wegen.

Oder sieh dich um und such dir einen neuen Job.

Ich weiß nicht, ob es dir eine Hilfe ist, wenn ich sage, dass du vielleicht langsamer arbeiten musst (eben um nicht so viele Fehler zu machen). Und das den anderen, die davon betroffen sind auch erklären.

Oder:

Wen gibt es in deiner Umgebung, den du um "Nachhilfe" bitten könntest?

Oder:

Zur Leitung gehen und dein Problem offen darlegen.

UND:

Dir Dinge überlegen, die dich beruhigen!!!! Sowohl bei der Arbeit als auch zuhause und nachts. Was tut dir gut? Wobei kannst du entspannen? Durchatmen? Ein bisschen an nichts denken...

marly110
Fragesteller

In meiner Umgebung gibt es hauptsächlich Egoisten. Da erteilt niemand Nachhilfe. Ich werde versuchen, langsamer zu arbeiten. Hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings muss/sollte man eine gewisse Stückzahl schaffen. Sonst ist man auch "weg vom Fenster". Zur Leitung brauche ich gar nicht zu gehen. Das haben schon 2 Kolleginnen gemacht. Die nehmen sich von allem nichts an.

Vielleicht hilft es dir wenn du dich irgendwie besser konzentrieren kannst? Ich kenne das nicht so gut. Gerade wenn man neu im Job ist oder eingelernt wird.

Dann wird dir heiß, du fängst an zu schwitzen, du spürst dein Herzschlag und dir wird schlecht.

Wenn du das nächstes Mal einen Vorgang zurück bauen muss, quasi zurücksetzen muss. Schreib dir alles ganz genau mit, macht ihr eine Idioten sichere und perfekte Anleitung für das nächste Mal was du jetzt hier alleine machen kannst.

am besten mit Screenshots und kleinen Notizen, jeder Mausklick sollte protokolliert werden, das gibt ihr Sicherheit für das nächste Mal.

ansonsten vielleicht noch mal offen kommunizieren dass du mit bestimmten Dingen Probleme hast und man dir das noch mal genau zeigen sollte.

Auch macht es Sinn sich die Vorgänge noch mal ganz genau anzuschauen. Du sagst du hast vier Stück falsch gemacht, waren es die selben Fehler? Oder waren es verschiedene Fehler? Waren es Leichtsinns Fehler oder Verständnisfragen?

Ich hatte auch mal eine Phase in der ich vieles falsch gemacht habe und zu nichts gekommen bin. Das ist ein Teufelskreis, wenn man nicht bereit ist was zu ändern, sei es effizienter Arbeiten und keine Fehler mehr machen oder den Job wechseln und einen Neuanfang wagen.

Da ich mich auch noch mit den Kollegen deswegen nicht mehr so gut verstanden habe, und Depressionen bekommen habe, habe ich einen Neuanfang in einer anderen Abteilung gewagt was sich dann ausbezahlt hatte, denn die Aufgaben waren einfacher und ich habe keine Fehler mehr gemacht und die Kollegen mochten mich. Somit war das für mich der richtige Weg und der Anfang einer steilen Karriere.

Somit denke darüber nach inwiefern das noch bei Dir Zukunft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marly110
Fragesteller

Das Dumme ist nur, dass man jetzt kaum andere Jobs findet und dass ich das Geld unbedingt brauche. Ich bekäme nur noch 1 Monat ALG I und zum Jobcenter will ich nicht.

albatroz1102  31.01.2021, 18:19
@marly110

Du mußt ja nicht gleich den Arbeitgeber wechseln. Ich habe nur die Abteilung gewechselt das hat mir gereicht. Das Unternehmen war groß genug und hat viele Möglichkeiten geboten.

marly110
Fragesteller
@albatroz1102

Dann hattest du Glück! Mein AG ist eine Zeitarbeitsfirma. Ich glaube kaum, dass die zur Zeit einen anderen Einsatz haben. Außerdem möchte ich von diesem Unternehmen auch nichts mehr wissen.

Also man sollte sich außerhalb der Arbeit nicht zu sehr damit beschäftigen. Wenn man deswegen kaum Freizeit hat und an nichts anderes mehr denken kann ist das definitiv nicht gut.