Albträume und Ihre Bedeutung

3 Antworten

Hey, also ich habe keine Angst vor Michael myers. Aber auch mich verfolgt ein ganz schrecklicher immer wieder kehrender Traum mit ihm. Entweder konnte ich entkommen, oder er verschonte mich sogar, alle anderen tot. Was ist das nur???? Wie gesagt, ich fürchte mich nicht. Aber die Träume sind wirklich real und fast kaum zu beschreiben, dazu das immer wieder kehren. Jemand ne idee???

Vllt mal einen Psychologen aufsuchen,oder in ein Schlaflabor gehen,die erkennen deine Reaktionen bei Albträumen,während du schläfst.

Aber ich kann doch gar nicht steuern, wann ich die Träume bekomme. und vor 15 Jahren war ich schon bei einem Psychologen, der Hampelmann meinte, das legt sich irgendwann...

0

Guten Tag Moniq1982,

ich habe deinen Bericht mir gerade eben durchgelesen, dass hört sich ja sehr mysteriös an.

Ich würde an deiner Stelle keine Horrorfilme anschauen. Dadurch kommen diese Alpträume.

Wenn Du Dir solche Filme nicht mehr anschaust, dann hast Du auch keine Alpträume mehr.

Monique1982, ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

LG Angelika

Hallo Angelika... Danke für deinen Tip. Ich bin in einem Monat 30 Jahre alt. Ich habe schon vor Jahren das Horrorfilm-schauen drangegeben. Mein Freund weiss mir auch nicht mehr zu helfen. Ich habe ja vor dem kleinsten Geräusch Angst. Ich habe wirklich JAHRE diese Filme nicht mehr geschaut. Aber dieser Mann sucht mich nachts immer wieder heim. Es ist einfach so belastend für mich. Ausser Spinnen gibt es nichts wovor ich mehr Angst habe, als vor ihm, auch wenn ich weiss, dass alles Film ist. Ich komme nicht dagegen an. Ich habe schon angefangen Tabletten zu nehmen, aber auch das zeigt keine Besserung.

0

Albträume über spinnen was dagegen tun?

Ich hab schon 2 mal miterlebt wie mir spinnen über mein bett gelaufen sind, ich hatte danach angst in meinem bett zu schlafen aber jetzt träume ich auch noch davon. In meinem traum hat es soo oft was mit spinnen zu tun und das sie in meinem bett sind was soll ich machen? Ich wache einfach plötzlich in der nacht auf und kann nicht mehr einschlafen weil ich angst hab. LG b.b

...zur Frage

Normal das ich seit Tagen Albträume habe?

Ich habe schon seit etwa einer Woche immer Albträume. Mal werde ich entführt, mal verfolgt und bei einem sogar umgebracht. Und das ist schon seit Tagen so. Ich habe schon ehrlich gesagt Angst schlafen zu gehen. Ist das normal solche Träume so oft hintereinander zu haben? Ich kriege es einfach nicht mehr ab. -.-

Danke jetzt schonmal.

...zur Frage

Einfache Albträume oder ernsthafte Probleme?

Hey, also mal vorab ich bin nicht verrückt oder sonstiges. Dennoch belastet mich die Sache mittlerweile stark. Es hat ca vor 3 -4 Wochen angefangen, dass ich wirklich jede Nacht Albträume hatte. Nicht einfach Albträume es ging jedesmal um Tod und die Art und Weise war erschreckend. Das ging etwa 1,5 Wochen so dann kam etwa 1,5 Woche garnichts . Seit 2 Tagen hat das ganze wieder angefangen. Ich hab mittlerweile Angst schlafen zu gehen aber heute Nacht kam echt die Krönung. An den Traum erinnere ich mich nicht mehr jedoch bin ich plötzlich aufgewacht nicht liegen geblieben sondern habe mich sofort aufgerichtet. Es war Nacht aber irgendwer stand an meiner Tür ich war kurz davor zu schreien aber dann war es weg. Ich gucke keine Horrorfilme oder sonstiges wovon es kommen könnte. Habt ihr sowas auch mal erlebt oder wisst ihr was man dagegen tun kann??

Danke im Voraus.

...zur Frage

Albträume, große räume, ANGST

Hab mal ne Frage Ich habe seit langem so C.a 5 jahren,sag ich mal Albträume es ist meistens wenn ich krank bin,also Husten USW. Der traum is sehr sehr komisch es ist so das ich unter sehr hohen im zeit druck stehe also im Traum fragt mich nicht warum ich bin in einem Riesen großen raum also wircklich sehr groß und es kommen riesige Bälle auf mich zu ich kann nicht alles sagen weil ich es immer zimlich lückenhaft im gedechtnis habe die träume wiederholen sich dann so 3-4 mal was ist das bin ich kranck oder hat jemand das gleiche im ich habe ich im traum ach große angst wenn ich dann aufwache bin cih ein bissel verschwitz helft mir !!

...zur Frage

Albträume in der Nacht und danach geschrien (schreien)?

Hallo,ich bin 15 Vor so 1 Jahr hatte ich so 1-2 Wochen Probleme damit das ich in der Nacht Albträume habe und dan los schreie es war so gut wie immer der selbe traum (jemand läuft in der Wohnung und kommt auf einmal zu mir und tippt mich an oder so ) aber dan hatte ich das lange nicht aber heute wieder woran könnte das liegen? Kann das an stress liegen?

...zur Frage

Albtraum wegen praktische Prüfung?

Ich hatte vorige Woche meine praktische Führerscheinprüfung.. und nicht bestanden. Ich wäre wohl super gefahren, laut Prüfer. Ich hab leider dann ein wichtiges Schild übersehen. Demnächst werde ich dann die Prüfung nochmal machen müssen. Allerdings habe ich totale Angst und habe seitdem jede Nacht Albträume, in denen ich wd durchfalle. Wie kann ich diese Angst bekämpfen? Jetzt schon mal vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?