Ich träume jede Nacht den gleichen Alptraum!

10 Antworten

Es gibt ganz verschiedene Arten der Träume. Ich kann und will deinen Traum nicht deuten aber ich sage dir meine Ansichten zu dem Thema aufzeigen .

  • Die allermeisten Träume sind Bearbeitungen von Bildern die wir im Wachzustand aufnehmen oder von Situationen die wir erlebt haben.

  • Dann gibt es Träume, die uns Situationen ins Bewusstsein bringen welche wir gekonnt Verdrängt haben ...sie wollen uns Hilfe sein um Traumatas oder eben schlimme Situationen welche wir, um uns zu retten sofort ins unterbewusstsein abgeschoben haben doch noch langsam aber sicher verarbeiten zu können .

  • Dann gibt es noch warnträume es sind Träume die uns auf kommendes vorbereiten wollen ,oft ist das nicht exakt das **was passieren wird ** ,aber meist ist es unagenehm wenn unangenehmes kommt .

  • Auch gibt es Prophetische Träume ,die sind aber wie ich denke** sehr selten** .

Eine Traum der täglich kommt den würde ich ernst nehmen ..aber es ist nicht leicht solchen Dingen auf die Spur zu kommen .Und Traumbücher sind nicht viel wert ,es gibt zwar archetypische Bilder wie gewisse Leute sagen ,aber ich meine die stimmen oder treffen doch nicht immer für jeden gleich zu .

Ich persönlich würde einen Block und Stift neben das Bett legen und wenn ich wach bin sofort alles aufschreiben .

Das erste was ich persönlich hier tun würde ,ist einen Römischen KAtholischen Priester aufsuchen damit der über mich ein Christliches Befreiungsgebet spricht .(Sofern du einen findest der das versteht zu tun .)

Bitte bis du das findest ,den Heiligen Engel Michael deinen Schlaf zu bewachen .

Ich weiss von etlichen jungen Leuten welche dadurch von Alpträumen befreit worden sind .

Ok...

Wenn du träumst, versuche das du erkennst, ob du in einem Traum bist oder nicht, das sind die Grundlagen für einen Luzid Traum, aber so weit musst du nicht gehen.

Klar Traum = Wo du deinen Körper und deinen Handlungen kontrollieren kannst

Luzid Traum = Wo du deinen Körper, deine Handlungen und das Geschehen deines Traumes kontrollieren kannst

Für einen Klar Traum musst du wissen, dass es ein Traum ist, ich werde dir jetzt ein paar Möglichkeiten erklären

1) Male dir ein Zeichen auf die Hand und jedes mal, wenn du es erkennst, MUSST du dich fragen, ob dies jetzt ein Traum ist oder nicht, irgendwann erscheint dieses Zeichen auch in deinem Traum und du wirst dir die selbe Frage stellen, dadurch merkst du, dass das ein Traum ist und du kannst dich voll und ganz bewegen.

2) Mache Liegestützen, wenn du nicht erschöpft bist nach weiß nicht wie vielen Liegestützen, ist es ein Traum, wenn du erschöpft bist, hat der Test entweder nicht funktioniert oder es ist kein Traum

3) Wenn du wo eine Zahl siehst (am besten 3-Stellig) (zum Beispiel 123) guck sie dir an und merke sie dir, gucke kurz weg und danach wieder hin. Wenn eine andere zahl da steht ist es fix ein Traum, wenn die selbe Zahl da ist,  hat der Test entweder nicht funktioniert oder es ist kein Traum

Wenn ein Test nicht funktioniert ,mache den nächsten, vielleicht hat der Test nicht funktioniert und du bist trotzdem in einem Traum...

Wenn du nun weißt, dass es ein Traum ist und dich frei bewegen kannst, geh zu dem Mann hin und frag ihn was er will.

Da es ein Traum ist, kann dir nichts passieren, da du weißt, dass es ein Traum ist , weißt du auch dass es ein Traum ist

Du weißt nicht, warum er dich so anguckt, deine Unwissenheit verursacht die Alpträume und Ängste, die Ängste verstärken die Alpträume, und wenn du eine Antwort hast (auch wenn die nicht mit der Realität zu tun hat) ist es keine 100% Unwissenheit mehr und die Träume müssten verschwinden.

ich denke du solltest dich an einem profesionelleren Berater wenden als die community.

es is auch möglich das der man dich so komisch anguckt, weil du ihn unbewusst anschaust.. ich kenne das.

vertrau dich in jedem fall jmd an, und wenn es nicht besser wird such vlt auch einen Berater auf. lg und viel glück, sunnyyy98

*PS: vlt redest du auch mal mit deiner besten Freundin darüber, die kann meist am besten rat geben (;

Dieser Traum bedeutet verdrängte Gefühle und versäumte Lebensmöglichkeiten die mann nicht annimt .dann sollte man versuchen sie bewusst ins leben zu intrigieren.wird man im traum ermordet zeigt dies ds dein leben völlig aus dem gleichgewicht geraten ist. Psychologische bedeutung , ist der traum ein warnsignal kann auch an depressionen liegen oder an zwischen menschliche beziehungen wo du nicht klar kommst. Furcht Kummer.eine eigene not oder zwangslage wird durch andere ausgenutzt .

Entweder du traust dieser Person nicht oder dies Person hat dir irgendwann einmal geschadet, wodruch du jetzt immer Angst hast diese Person könnte dir nocheinmal schaden. Therapie hilft!