Albrecht Dürer?

3 Antworten

Albrecht Dürer wird der Renaissance zugeordnet, das hat nichts mit einer persönlichen Meinung zu tun. ;-)

Das 15. und 16. Jahrhundert ist die Zeit der Renaissance in der Kunst. Ergo ist Albrecht Dürer dieser Epoche zuzuornen und ist auch einer der wichtigsten Vertreter dieser Richtung.

Albrecht Dürer der Jüngere war ein deutscher Maler, Grafiker, Mathematiker und Kunsttheoretiker. Mit seinen Gemälden, Zeichnungen, Kupferstichen und Holzschnitten zählt er zu den herausragenden Vertretern der Renaissance.

https://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_D%C3%BCrer