Albrecht Dürer

Ein Selbstporträt als er 13 war... - (Kunst, Malerei, Renaissance)

4 Antworten

Albrecht Dürer hat in der Renissance gemalt also in der Neuzeit. Dort bemerkte der Mensch, dass er und die Natur besonders sind. Dürer malte eben Naturgetreu und ist eben vorallem durch den "Feldhasen" bekannt geworden, da dieser so naturgetreu war. Aber auch seine Selbstpotrais waren eben besonders weil er sich so realistisch gemalt hat.

Ich würde mal sagen, dass er seinen Portaits etwas lebendiges verleihen konnte, auch grade an seinen Selbstportraits ist das gut zu erkennen. Das war eine Gabe, die vielen anderen genialen Künstlern verwehrt blieb.

Ja, der Dürer-Hase oder "das große Rasenstück" sind auch tolle Bilder von ihm. Beim genauen hingucken sieht man das er Haar für Haar einzeln gemalt hat. Sieht jedenfall so aus. Auch das Rasenstück (oder ein Teil einer Blumenwiese) ist so gemalt.

Bildanalyse Kunst LK?

Hallo, was wären Bilder in der Schule, die oft analysiert werden (aus dem Mittelalter, Renaissance, Barock, Klassizismus und Romantik)?

Bin in der 11. Klasse im Kunst LK und möchte mich schonmal auf die Klausur vorbereiten, indem ich ein paar Bildanalysen schreibe.

...zur Frage

Wie gut kann ich malen/zeichnen?

Hi! Ich male und zeichne sehr gerne, aber ich bin wirklich total schlecht darin, meine Leistungen einzuschätzen. Wenn ich meine Freundinnen frage bekomme ich nur Komplimente und wenn ich im Internet suche, fühle ich mich wie eine Null (gerade, wenn unter dem Bild steht, dass das ein 10 Jähriger gemalt hat). Ich wüsste gerne wie gut ich (für mein Alter von 13 Jahren) malen/zeichnen kann.

...zur Frage

Besonderheiten Albrecht Dürers?

Was macht Albrecht Dürer so besonders? Warum sind die Menschen noch bis heute von ihm inspiriert und was wurde damals von ihm neu geschaffen?

...zur Frage

Kunst: Bildanalyse Hilfe!

Hallo, ich muss bis übermorgen eine Bildanalyse von "Adam und Eva" von Albrecht Dürer bei meinem Kunstlehrer abgeben.. Kann mir einer Tipps geben um eine gute analyse darüber zu schreiben? Bin jetzt in der 11. Klasse.. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wieviel ist dieses originale Albrecht Dürer Bild wert?

Hallo,Also ich habe ein originales Bild von Albrecht Dürer der Feldhase ist auch geprüft worden in Wien mit originaler Unterschrift wieviel ungefähr Wert ?

...zur Frage

Künstler die Hände zeichnen/ gezeichnet haben?

Hallo, ich suche Künstler die Hände zeichnen oder gezeichnet haben.

(Außer Albrecht Dürer, Michelangelo & Leonardo da Vinci)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?