Polychromos oder Aquarellstifte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Aquarellstiften kann man auch normale Linien zeichnen, das Verwischen mit dem Wasser ist einfach nur eine zusaetzliche Option. Wenn du mehr mit Wasser machen moechtest, wuerde ich die Aquarellstifte kaufen, wenn du lieber trocken malst, die Polychromos, die sind natuerlich sehr teuer und fuer ein ganzes Set muss man ordentlich zahlen. Es kommt natuerlich auch darauf an, ob die Aquarellfunktion zu deinem Malstil passt. Am besten wuerde ich mir von beiden Stiften ein paar zum Testen kaufen, ein bisschen damit zeichnen und dann entscheiden, welches dir besser liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es sich noch nicht erledigt hat: Wasservermalbar sind Albrecht Dürer. Polychromos sind für intensive Farben, werden wegen ihres Ölgehalts nur trocken gemalt - und können daher nicht sehr gut radiert werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde dir zu den Albrecht Dürer Aquarellstiften raten da man mit ihnen auch ganz normal malen kann und auch wasservermalen KANN muss man aber nicht also sind sie quasie 2in1 stifte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?