Alaykum ist bestimmte musik im Islam haram?

5 Antworten

Sama’ah Ibn Mihran berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Als Adam (a.) starb, ergötzten sich der Teufel und Kain daran und hielten auf der Erde eine Versammlung ab. Aus Freude über das, was Adam (a.) zugestoßen war, machten der Teufel und Kain daraufhin die Lauten und Mittel der Zerstreuung (Lahw). Alles, was auf Erden von diesem Schlag ist, wodurch die Menschen sich erfreuen, stammt von diesem.“

Unter den Menschen gibt es manchen, der zerstreuende Unterhaltung erkauft, um (die Menschen) von Allahs Weg ohne (richtiges) Wissen in die Irre zu führen und sich über ihn lustig zu machen. Für solche wird es schmachvolle Strafe geben. (31:6)

Die meisten Musikrichtungen in der heutigen Zeit sind verboten. Z.B. dass was in den Versammlungen der Ungläubigen oder Frevler gespielt wird und sie zum Tanzen bringt. (Ich nenne es mal Discomusik).

Viel besser als Musik ist der Klang des Korans oder wenn man einfach an einem ruhigen Ort ein Schläfchen hält. Musik macht eher müde.

Hör`was Du willst, liebe Princessofpaint!

Musikverbot lässt sich aus dem Koran nicht ableiten.

Fundamentalistische Betonköpfe haben aber Zusatzregeln erfunden, die dahin gehen, dass alles was natürlich, menschlich und Ausdruck von Freude ist, "haram" sei.

Ist natürlich kompletter Schwachsinn!

Aber wenn Du meinst, dass Du mit Hilfe von praktiziertem Schwachsinn ins Paradies kommst, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen:(

Solange keine beleidigenden Inhalte vorliegen, ist Musik im Islam erlaubt.

Neeiiiiin bts ist absolut nicht haram aber wenn dich lieder zu etwas umstimmen was haram ist das ist dieses lied haram