Aktuelles Casting?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Schritt wäre, dich bei einer Agentur (die dich weitervermittelt und vertritt) zu bewerben, ich kann die Agentur "Heute Leute" empfehlen - Erfahrung brauchst du dort keine und sie arbeiten mit sehr guten Produzenten zusammen.. Alternativ wäre noch die Kinder- und Jugendschauspielagentur "kids" - das ist die größte in dem Bereich.

Um in die Kartei von der Heute Leute Agentur aufgenommen zu werden, musst du eine kurze E-Mail schicken, in der du dich vorstellst und 2-3 Bilder von dir mitschickst. Dann kann es oft bis zu 1 - 2 Monate dauern, bis du eine Rückmeldung bekommst.

Dann geht es in die Runde, in der sie dann entscheiden, ob du in die Kartei (Kartei = Produzenten können sich deine Schauspieler-Kartei anschauen -> dich ggf. zu Castings einladen) aufgenommen wirst. Dort kriegst du nh Szene zugeschickt die du mit deinem Handy nachfilmen musst.

Offene Castings würde ich eher nicht empfehlen. Workshops können hilfreich sein.

Viel Erfolg

Pausenraum  07.12.2023, 16:58

Was spricht gegen offene Castings?

Tomatenveteran  07.12.2023, 17:08
@Pausenraum

In den wenigsten Fällen sind das wirklich weiterbringende Projekte und meistens auch nur Komparsenrollen

Pausenraum  07.12.2023, 17:12
@Tomatenveteran

Wobei Komparsenrollen auch nicht schlecht sind, um überhaupt Erfahrung zu bekommen.

https://www.saxonia-media.de/neuigkeiten/detail?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=398&cHash=85661aef6983d02dd2386d4616d76a2c

Am Besten machst du das Gleiche wie ich gerade mal probiert habe; nimm eine Serie, in der Kinder vorkommen und die aus Deutschland ist und Google das einfach. In diesem Fall „Schloß Einstein Casting“.

Ob was in Bayern gedreht wird, weiß ich jetzt nicht.

Niemand33333
Fragesteller

Hast du dich da auch beworben?

Pausenraum  07.12.2023, 17:06
@Niemand33333

Stimmt. Aber mal eine andere Frage: hast du schon mal als Komparse gearbeitet?