Aktuelle Taubensituation in Venedig?
Hi,
Wir haben uns überlegt vielleicht im Januar nach Venedig zu reisen. Nun gibt es jedoch ein Problem:
Meine Tochter hat panische Angst vor Tauben (klingt unglaubwürdig, ist aber wahr, denn sie zuck dermaßen zusammen, wenn sie eine Taube in ihre Richtung fliegen sieht und wechselt die Straßenseite im Falle, dass eine Taube auf ihrer Seite läuft).
Da es ja in Venedig speziell um den Markusplatz herum vor Tauben wimmelt nun meine Frage:
Mein Man war vor 30 Jahren dort und meinte es sei schwarz vor Tauben. wie sieht es heute aus? Gibt es immer noch so viele oder sind sie gar verschwunden?
Vielen Dan für Eure Erfahrungen!
3 Antworten
Hallo
Ich war letztes Jahr eine Woche in Venedig und kann dir sagen , das Tauben schon zu sehen sind , aber nicht mehr wie früher wo ganze Schwärme umherfliegen, wenn würde ich mit eurer Tochter mich viel in Bereichen der Cascaden aufhalten, da ist man etwas geschützter ...
Viel Spaß in Venedig
Es gibt zwar immer noch viele Tauben, aber diese sind nicht mehr so zutraulich das sie auf die Personen zufliegen etc. . Ich meine auch das mittlerweile offiziell das Füttern auf dem Markusplatz verboten ist. Zumindest schien mir es so im Mai 2016 so.
Die Tauben gehören zum Markusplatz wie die Sonne zum Sommer. Da die Tauben ständig von Touristen gefüttert werden, werden die da niemals verschwinden.
Also immer noch sehr viele. Abends im Dunklen wird es vermutlich besser sein