Aktuelle Gesetze zu Nacktbildern im Internet?

4 Antworten

Da gibt es sehr genaue rechtliche Definitionen, die du dir ergoogeln kannst. "Pornografische Inhalte" ist da das Stichwort, wobei es noch Abstufungen gibt. Die Definition von kinderpornografischen Inhalten unterscheidet sich nochmal von "normaler" Pornografie und Nacktbilder von U18 gelten als Kinder bzw. Jugendpornografie.

BollerwagenXY
Fragesteller

Ah sehr gut. Vielen Dank!

Es hat nicht per se mit der Nacktheit zutun. Du darfst es nicht weiter geben, weil du keine Rechte an dem Bild hast

BollerwagenXY
Fragesteller

Kapiere ich soweit und macht auch Sinn, aber dürfte man dann theoretisch auch nicht Bilder im Internet benutzen, die einem nicht selbst gehören?

Nein, das stimmt nicht.