Hat es den gleichen Einfuss auf die Psyche, wenn man auf Nacktbilder masturbiert, wie auf Pornos?

3 Antworten

Grundsätzlich ist es weniger grfährlich, aber es kommt immer auf den Inhalt an.

Es gibt einen einfachen Test: Probier aus, ob du den Film oder das Bild direkt nach der Masturbation noch grundsätzlich ansprechend findest. Wenn es dann abstoßend wird, dann stimmt etwas nicht.

Meines Erachtens nicht. Ein Bild ist eher harmlos im Vergleich zu den Filmen. Wenn man solche Filmchen-Seiten aus Neugierde besucht, dann stellt man mit Erschrecken fest, dass der Umgang mit den Partnern teilweise extrem derbe sind. Auch gibt es Praktiken, die extrem verstörend sein können. Bleibe lieber bei den Bildchen.

LeBronJ03 
Fragesteller
 11.01.2023, 22:30

sind bilder überhaupt schädlich?

0
Mathelabor  11.01.2023, 22:32
@LeBronJ03

Bei Bildern muss man seine Vorstellungskraft bemühen, nicht so bei Filmchen. Extreme Filme können sehr verstörend sein. Du kannst den Grad deiner "Schädigung" somit also selber bestimmen.

0

Gehirnschädigung..? Das gibt es nicht. Hol dir einen runter, wenn du willst aber achte darauf, das es in einem gesunden Maß stattfindet. Außerdem sollten ebenfalls ab und zu richtige Frauen, oder Männer eine Rolle bei der Befriedigung spielen ..