Aktivitäten mit kleinem Bruder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Nun. Für mich gilt eine Regel. Druck erzeugt Gegendruck. Wenn du ihn vom "gamen" wegholen willst, würde ich folgendes machen. ZUALLERERST würde ich mitspielen. Interesse an seinen Interessen zeigen. Und erst DANACH würde ich eigene Ideen einbringen (im Freien, Gesellschaftsspiele usw.) Grundlage: Vertrauen, sprich, verstanden werden (kein Urteil). Du, der du mehr Lebenserfahrung hast, musst ihm seine "Lehrzeit" zugestehen. Wir alle haben unsere Fehler gemacht und (mehr oder weniger) daraus gelernt. Alles Gute-

lee00
Fragesteller

Das macht voll Sinn. Das will ich ausprobieren. Danke viel Mal für die super Antwort.

lee00
Fragesteller

Hallo Schleiernebel. ich möchte dir im Nachhinein noch Mal danken für den Tipp. du hast mir damit sehr viel geholfen

Macht zusammen Sport! Meldet euch im gleichen Fitnessstudio an oder spielt mal eine Runde Squash zusammen. ☺

lee00
Fragesteller

Gute Idee. Danke :)

Hi ja Aktivitäten ohne Geld ist immer bissel schwierig. Ich weiß das es schwierig ist mit 16 von der Spielekonsole wegzukommen. 16 haben in der Regel kein Geld von daher hängen die irgenwo mit Freunden rum oder zocken oder machen irgendwelchen Blödsinn...

Schwierig da was vorzuschlagen.... LG Florian