Jede freie minute mit dem Partner verbringen?

11 Antworten

das koennte ich auch nicht. bin froh, wenn mein mann in der arbeit ist :-))))

es ist sehr hilfreich und bereichernd, wenn jeder seine bereiche, hobbys, freunde hat und pflegt. das wird sonst schnell eintönig und langweilig. vielleicht bist du eine starke, anziehende frau, die für männer, die nicht so fest im leben stehen einen anker darstellst. dann gerät eine beziehung leicht ins ungelichgewicht. mit kälte hat das nix zu tun, eher mit unabhängigkeit und manche können das nicht gut vertragen, weil es die abhängigkeit des gegenüber deutlich macht. und wer spürt das schon gerne. in beziheung sein, heisst auch unabhängig vom jeweilig anderen zu sein.du  bist schon richtig und lass dir nix anderes erzählen. alles gute!

Ich geb dir voll recht.  Es gehört heute , nicht erst heute, zu einer gesunden Partnerschaft, dass beide gewisse Freiräume haben, eigene Freunde, zum Beispiel. Erzähl deinem Partner mal was von der Chinesischen Weisheit Nummer 16 Will man etwas fangen, muss man es zunächst loslassen 

Nein, du bist ganz normal. Du bist eine eigenständige Persönlichkeit und dein Empfinden ist vollkommen in Ordnung. Manche definieren sich nur über den anderen und es hat nix mit der Tiefe deiner Gefühle zu tun. Jeder Mensch braucht seinen Freiraum, um seine Hobbies wahrzunehmen, Freunde zu treffen, Gespräche zu führen- auch ohne den Partner.

Oder auch mal ganz alleine für sich zu sein!

Am Jahrestag weg?

Ist es okay am Jahrestag zu sagen, dass man nicht da ist, aber sich ja am nächsten Tag sieht. Oder ist es "wichtig" diesen Tag mit seinem Partner zu verbringen?

...zur Frage

Freund wie oft sehen?

Hei Ich habe einen Freund, mit dem ich 2 Jahre zusammen bin. Wir sind in einer Klasse, verbringen die Pause entweder zusammen oder mal bei seinen Kumpels oder meinen Mädels. Am Anfang unserer Beziehung haben wir uns jede freie Minute gesehen bzw. getroffen und es wird einfach immer weniger. Jetzt sehen wir uns nurnoch 1x die Woche, evtl. 2x Die Wochenenden verbringen wir nur manchmal zusammen, weil er während der Schulzeit im Internat ist und er eine dreiviertel Stunde dann von mir wegwohnt, wenn er am Wochenende heimfährt. Ist das normal? Weil ich es irgendwie schade finde, dass wir uns so wenig nurnoch sehen. Ich will ja auch nicht die ganze Zeit an ihm hängen, ich geh trotzdem ohne ihn feiern, mach was mit Freunden, er meint halt immer, wir sehen uns in der Schule jeden Tag bis ca.4 , dann müssen wir uns nicht jeden Tag noch danach sehen. Er hat ja eigentlich Recht, aber es macht mich ein bisschen stutzig, weil das Ganze 'es reicht doch wenn wir und nur 1x die Woche treffen' von ihm aus geht. Was haltet ihr davon? Ist es bei euch ähnlich?

...zur Frage

Nach 1 Monat Beziehung unsicher?

Hey Leute, Ich hab seit ungefähr einem Monat einen neuen Freund und hatte davor auch lange keinen. Jedenfalls wohne ich zwecks Studium weiter weg und bin nur am Wochenende zu Hause, hauptsächlich fahre ich dann wegen ihm nach Hause. Seit kurzem habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass er mich ein bisschen für selbstverständlich hält bzw. dass ich immer heim fahre und wir uns dann sehen. Wenn ich dann hier bin ist es meistens so, dass er schon das Wochenende geplant hat und dann kommt "Ach ja, hast du Zeit?". Das ist zum Beispiel so er fragt ob ich Zeit hab und ich sag ja ok und er so ok ich mach noch das und das und das und dann hab ich ne Stunde Zeit weil danach habe ich noch was vor. Ich weiß halt nicht was ich davon halten soll, auf der einen Seite heißt es ich vermisse dich und dann sowas. Ich hab auch schon versucht ihm das zu sagen, aber ich weiß nicht so richtig wie ich es ausdrücken soll, ich will halt nicht so anhänglich rüber kommen, aber eigentlich will man doch grad wenns noch so frisch ist am liebsten jede freie Minute mit seinem Partner verbringen oder? Ich hab echt das Gefühl er ist sich so sicher und bemüht sich null um mich.. Ich weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Partnerin aber keine Beziehung?

Hallo

Habe eine Frage und wäre froh, wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilen könntet. Habe einen Mann kennengelernt, denn ich sehr mag. Wir verbringen schon seit gut 1 Monat sehr viel Zeit zusammen. So quasi jede freie Minute. Eigentlich könnte alles super sein, aber nun zum Problem:

Er sagt, er könne keine Beziehung eingehen, er würde gerne, aber kann es nicht. Er wurde vor mehreren Jahr stark verletzt von einer Frau und hat seither keine Frau mehr angeschaut. Er bezeichnet sich selbst als emotional gestört. Nun ja, ich selbst kann bei ihm eigentlich nix feststellen, ausser dass er die Wörter "Beziehung" und "Liebe" aus seinem Wortschatz gestrichen hat.

Er behandelt mich wie seine Freundin, stellt mich seinen Kollegen vor, verbringt jede freie Minute mit mir, und sobald wir uns nicht sehen, kommt bereits eine Nachricht, er vermisse mich. Er ist wahnsinnig zärtlich und liebevoll, sehr aufmerksam und würde alles für mich machen, damit ich glücklich bin. Einmal habe ich ihm gesagt, ich wolle mich nicht mehr mit ihm treffen, weil ich eine klar Bezeichnung für unser "Verhältnis" haben möchte. Er ist fast durchgedreht und hat den ganzen Tag nix gegessen. Heute hat er mich sogar als "Partnerin" bezeichnet.

UND trotzdem kann er nicht sagen, dass wir eine Beziehung führen. Was ist mit ihm los? Was kann ich tun? Soll ich ihn fallen lassen?

...zur Frage

Ideen für einen schönen Tag zu zweit? Dank für Unterstützung?

Hallo liebe Community!

Ich möchte gerne einen schönen Tag mit meinem Freund verbringen. In letzter Zeit hatten wir beide ziemlich viel um die Ohren. Ich würde gerne einen Tag mit ihm verbringen, an dem es nur um uns beide geht, bei dem wir nicht gestört werden und etwas Schönes zusammen erleben. Es sollte nicht allzu viel kosten. Wichtiger ist mir die Geste und die gemeinsame Zeit.

Ich habe da schon so einige Ideen, wie z. B. Picknick am See/Fluss, abends gemeinsam Essen gehen/gemeinsam etwas kochen.

Ich wäre dankbar für Ideen, um einen solchen Tag organisieren zu können :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?