Aktivitäten die man mit Austauschschülern machen kann?

2 Antworten

Grundsätzlich unterscheidet sich unsere Kultur nicht so stark von der französischen, dass du den Austauschschülern eine exotische Erfahrung bieten kannst.

Und gerade die deutsche Esskultur ist jetzt nicht unbedingt der Hit für die meisten.

Sieh lieber zu, dass ihr eine tolle Zeit und Spaß zusammen habt.

Ihr könntet euch einige Museen angucken, auf Flohmärkte gehen, Bouldern gehen etc.

Vielleicht hast du ja auch ein Hobby, dass du ihnen zeigen kannst.

Vielleicht kannst du auch umgekehrt etwas von ihnen lernen.

Ich würde einfach am ersten Tag mit ihnen in ein Museum gehen und mich dabei mit ihnen unterhalten und mit ihnen zusammen einen Plan machen, was ihnen Spaß machen würde und was sie erleben möchten in ihrer Zeit hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich auch darauf an, wo ihr seid, lokale Sehenswürdigkeiten gehen immer, ebenso shoppen, aber in Gegenden wo eher keine Ketten sind (in HH würde ich zB ins Karo- und Schanzenviertel gehen). Currywurst essen, Schnitzel oder Döner. Typisch deutsche Süssigkeiten testen - da gibt es tatsächlich so einiges. Weihnachtsmarkt ist natürlich auch top!

verona13108
Fragesteller

Danke:)