Aktivierungssperre Macbook?
Hallo,
ich habe mir vor einigen Jahren ein Macbook Pro 2019 auf Kleinanzeigen gekauft. Es war zurückgesetzt, habe es dann benutzt. Heute möchte ich es zurücksetzen und sehe, dass eine Aktivierungssperre drin ist mit der Icloud vom Vorbesitzer.
Leider löscht Kleinanzeigen die Chats ja nach einiger Zeit also habe ich KEINERLEI Kontaktdaten von dem Verkäufer. Es ist ja auch schon ein paar Jahre her…
Was kann ich tun?
1 Antwort
leider total dumm gelaufen:
- Apple Support kontaktieren: Falls du einen Kaufnachweis hast, kann Apple möglicherweise helfen, die Sperre zu entfernen.
- Vorbesitzer ausfindig machen: Falls du noch alte E-Mails oder Zahlungsnachweise hast, könnte dies helfen, den Verkäufer zu kontaktieren.
- MacBook als Ersatzteil nutzen: Falls die Sperre nicht entfernt werden kann, bleibt die Möglichkeit, das Gerät für Ersatzteile zu verkaufen.
Leider gibt es keine einfache Möglichkeit, die Aktivierungssperre ohne die ursprüngliche Apple-ID zu umgehen, da sie als Sicherheitsmaßnahme dient. Hast du schon versucht, Apple direkt zu kontaktieren? 😊
Apple Support kontaktieren: Falls du einen Kaufnachweis hast, kann Apple möglicherweise helfen, die Sperre zu entfernen.
Das macht Apple nur gegen Vorlage der Original - Rechnung und gegen Vorlage des Ausweises. Die Namen müssen identisch sein, er hätte also auch damit keine Chance.
- Vorbesitzer ausfindig machen: Falls du noch alte E-Mails oder Zahlungsnachweise hast, könnte dies helfen, den Verkäufer zu kontaktieren.
DH!