Aktivier USB Hub für Stream Deck?
Hallo zusammen, ich suche einen USB Hub mit dem ich auch das Elgato Stream Deck nutzen kann. Im Netz wird nämlich gesagt dass das Stream Deck nicht mit allen Hubs funktioniert.
Eigentliches Problem warum ich einen Hub benötige ist das meine USB Spannung vom System wohl nicht ausreichend ist. Wenn ich eine Festplatte anschließe kommt es manchmal vor das ein paar USB geräte (auch die Platte) kurz getrennt werden und sich dann wieder verbinden. An einem anderen PC läuft die Platte einwandfrei.
Also suche ich nun einen brauchbaren Aktiven USB Hub wo ich auch das Stream Deck anschließen kann. Plan ist somit die USB System Spannung zu entlasten. Gibt es vlt auch Programme die mir sagen wieviel jedes einzelne gerät verbraucht? vlt kann ich dann so gezielt die Geräte die mehr Spannung brauchen an den Hub anschließen.
Danke schonmal für die Antworten :).
2 Antworten
Im Netz wird nämlich gesagt dass das Stream Deck nicht mit allen Hubs funktioniert.
USB3.x-Hub haben wohl generell eher Problemen mit Geräten, die daran angeschlossen werden. Du solltest nach USB-Hub-Tests schauen. Auf gh.de sind bei den Produkt-Beschreibungen oft Tests verlinkt.
Wenn ich eine Festplatte anschließe
Wenn die kein eigenes Netzteil hat, ist das mit Sicherheit das eigentl. Problem!
notting
Ok ,das schau ich mal nach :). Dankeschön
Leider hab ich da nich drauf geachtet weil ich zu dem Zeitpunkt keine Probleme hatte damit und somit hab ich jetz größtenteils WD Festplatten ohne Externen Strom Anschluss.
Ohne genau zu wissen, wie viel Watt denn gezogen wird, ist ein Rat nur schwer.
Dieser Amazon-Basics-Hub kann bis zu 65 Watt - bietet aber nur USB-A-Anschlüsse.
Ich weiß es leider selbst nicht genau ^^,
Ich schau ihn mir aber mal an, dankeschön :)