Akne was soll ich machen?
Hey ich bin 15 Jahre alt und mache gerade 30 Tage ohne Zucker wegen meiner Akne ich bin gerade Tag 28 und benutze zum waschen nur cera ve Produkte und bevor ich die 30 Tage ohne Zucker und so gemacht hab war es gefühlt besser was soll ich machen
4 Antworten
Zuckerentzug allein ist kein Wundermittel. Es kann helfen, muss aber nicht.
Wenn's vorher besser war, dann war Zucker nicht dein Hauptproblem – geh strukturiert vor, analysiere deine Hautpflege + Ernährung, und scheu dich nicht, einen Dermatologen einzuschalten, wenn du frustriert bist.
Akne ist ein Erkrankung der Haut, die man in leichten Formen wie bei dir gut behandeln kann. Da viele in der Pubertät davon betroffen sind, hat sich eine ganze Industrie um die Akne entwickelt, die den Menschen das Geld aus der Tasche zieht ohne etwas zu bewirken. Unter deiner Frage wird sich in spätestens 2 Stunden eine Ansammlung an abstrusen Therapievorschlägen befinden.
Am besten gehst du zum Hautarzt, der dir eine passende Therapie vorschlägt. Erkrankungen, gehören in die Hand von Profis.
Das braucht Geduld ,weil in deinem Alter kann das auch an den Schiessenden Hormonen liegen.:
Zur Frage :
Du bist auf dem guten Weg so ohne Zucker. Ich denke so an 8 Wochen..mindestens ...bis du gute Wrgebnisse hast ..Hast du dich bereits entzogen ,solltest du das beibehalten..Wozu Schlechte Gewohnheiten wieder holen ?
➡️Stattdessen tät ich auch schauen dass ich regelmässig genug Omega3 Fette (am besten Algenöle) und einen genügend hohen Vitamin D3 ( auch mal Sonne ) kriege .
➡️Zucker fördert Talgproduktion und verstopft dann Poren. Die Haut scheidet jetzt deshalb vielleicht vermehrt aus jetzt bei dir .
➡️Ich würde es mal mit Zeolith und etwas Wasser als Maske versuchen. Vielleicht 3 mal die Woche ,danach wenn es trocken ist einfach abspülen .
➡️Vielleicht würde ich auch 1 Tropfen DMSO dazu benutzen. Damit sich keine Narben bilden.(Zu DMSO aber bitte zuerst Grüntlich einlesen ,)Das muss man sehr minim und immer nur mit bedacht anwenden.
https://youtu.be/fUkKu-2W9ZA?si=QX9LLpssbdjhqKK0
https://youtu.be/8R0Qzs-nKy8?si=F7wYAPXrhxT_eSQo
Ich würde mir auch Frische Aloe Vera besorgen( Alnatura oder beim Türken ) Das frische Aloe Vera Gel täglich auftragen ,das ist wohltuend und Entzündungshemend .
Hätte ich trockene Stellen , im Gesicht würde ich einzig biologische Shea Butter verwenden .
Lg ⚘
Guten Morgen, zum Hautarzt gehen mit der Akne und holft dir auch bei der Ernährung, lieben Gruß