Akne durch Vegetarismus?

1 Antwort

Das wird nicht an der Vegetarischen Ernährung an sich liegen sondern höchstens an deiner Umsetzung eben dieser (oder aber an der Pubertät). Evtl. isst du jetzt einfach viel mehr "Zucker" und/oder Fett. Evtl. auch vermehrt Ersatzprodukte (diese enthalten meist viel Fett + Zucker) oder du hast ne Unverträglichkeit die sich so äußert.

Bei mir war damals zuviel Zucker + Fett der Auslöser dafür. Seit ich auf "Zucker" (normalen Haushaltszucker) weitestgehend verzichte (mal 1TL auf 2 Tassen Kaffee verteilt oder selten mal nen Ersatzprodukt) und dazu Fettarm mich ernähre habe ich keinerlei Probleme mehr mit meiner Haut. Auch jetzt nicht wo ich mich vegan ernähre.

Buttercup240
Fragesteller

hi, danke erstmal für deine antwort, allerdings esse ich auch kaum Ersatztprodukte und auch wenn ich auf Zucker verzichte hat es nur bedingt geholfen....

HikoKuraiko  13.05.2021, 08:59
@Buttercup240

Dann zuviel Fett? Unverträglichkeit auf etwas? Was isst du am Tag in welcher Menge?

Buttercup240
Fragesteller
@HikoKuraiko

Hmm eigentlich achte ich schon drauf aber das kann schon sein, danke