Akku wird schlechter bei virus?

3 Antworten

Der Akku wird nicht "weniger" oder "geringer". Der Akku ist ein physikalischer Gegenstand.

Wenn Du meinst, ob der Ladestand Deines Akkus abnimmt: Das hängt davon ab, was das für ein Virus ist, wie er programmiert ist etc. Das kann man nicht pauschal voraussagen.

Wenn es ein Virus, Trojaner ist, der was auch immer im Hintergrund macht, könnte der Akku schneller leer gehen, ja.

madi155
Fragesteller

Und wenn das handy aus ist dann auch?

CatsEyes  25.01.2024, 09:52
@madi155

Wenn es richtig aus, heruntergefahren ist, nicht.

CatsEyes  25.01.2024, 09:53
@madi155

Wenn das Gerät länger aus ist, kann sich der Akku aber dennoch mehr oder weniger langsam selbst entladen. Das ist Akkuchemisch bedingt.

madi155
Fragesteller
@CatsEyes

Und wenn ich es einfach nicht benutze?

Hiordis  25.01.2024, 10:09
@madi155

Dann leert sich der Akku trotzdem mit der Zeit. Solange das Handy nicht aus ist sind ja immer bestimmte Funktionen aktiv, zum Beispiel dass du immer angerufen werden kannst oder immer eine Abfrage stattfindet, ob dir jemand eine Nachricht gesendet hat, usw., und andere Funktionen auf Abruf verfügbar ohne dass das Handy erst hochfahren muss, wie z.B. der Bildschirm, der auf Tastendruck oder bei Berührung anspringt, und dann selbstverständlich auch das Display an sich, weil es Berührung ja nur wahrnehmen kann, wenn es ektiv ist. Also ja, es gibt gewisse Dinge, die den Akku mit der Zeit leeren, auch wenn es nur eingeschaltet irgendwo liegt.

CatsEyes  25.01.2024, 11:14
@madi155

Auch ein nicht angeschlossener Akku entlädt sich langsam selber. Wenn ein Lithium-Akku jahrelang nicht gepflegt wird, sprich ab und an mal bissel nachgeladen wird, ist er auch irreparabel "hin".

Ja, das Virus lässt deinen Akku schrumpfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Brawl Stars Spieler