Akku mit 6600mAh?

4 Antworten

mAh bedeutet milli Ampere Stunden es ist eine Einheit mit der du z.b. vergleichen kannst wieoft du dein Handy damit laden kannst:

Dein Handy Akku hat 2000 mAh und der mobile hat 6000 kannst du dein Handy 3x voll Laden

PiinkesEiinh0rn
Fragesteller

Danke...genau DAS wollte ich wissen !

Die Kapazität gibt an wie viel elektrische Ladung auf dem Akku gespeichert werden kann. mAh (= Milliamperestunden) ist die Einheit.

Das ist die Kapazität, also die Energie- "Füllmenge".

Das sind miliampere wie viel Leistung der Akku hat gibt das an

PiinkesEiinh0rn
Fragesteller

Und was sind konkret 6600mAh?

Marci10000  09.07.2015, 19:21

Das sind umgerechnet 6,6 Ampere das ist einfach ne Leistung das kann man nicht so leicht verstehen wenn man keine Ahnung hat ist aber auf jeden Fall ein sehr guter Handy akku

Myrine  09.07.2015, 19:23
@Marci10000

Nein, das sind nicht Ampere, sondern Amperestunden und auch keine Leistung, sondern eine Kapazität bzw. Ladungsmenge.