Akku geht schnell Lehr (Android )?

3 Antworten

du könntest dein Handy sehr viel benutzt haben, wodurch die Batteriekapazität sinkt

oder du hast Schäden an der Batterie, wodurch ein Teil unbrauchbar ist und somit die Kapazität auch sinkt

Welches Smartphone hast du denn? Es gibt ja bei Android auch Akkueinstellungen, dort kannst du nachsehen, welche App am meisten Akku verbraucht hat.

Aber üblicherweise nimmt der Akku je nach Smartphone schnell an Kapazität ab, es kommt auch darauf an wieviel Akkukapazität dein Handy hat, manche Handys haben ja nur 4200 mAh und andere haben 5300 mAh, das macht doch einen guten Unterschied aus.

Wenn du nur 2h Bildschirmzeit hast, dann beende danach alle laufenden Apps & aktiviere den Energiesparmodus, das hilft schon mal ein gutes Stück um Akku zu sparen.

Tamino612
Fragesteller

Ich habe nothing Phone 1

Tamino612
Fragesteller

Und ich habe 4500 mAH

Narrativium  05.04.2024, 19:25
@Tamino612

Leider auch nicht der größte, aber ich würde empfehlen in den Akkuverbrauchseinstellungen nachzusehen, da siehst du die Apps die am meisten verbraucht haben.

Und wenn es der Display ist, dann aktiviere den Energiesparmodus.

Das kann am Akku liegen. Wenn er zu schlechte Leistung bietet ist es nach dem Kurzen Zeitraum ein Garantiefall.