Warum geht mein Handy Akku auch im Standbymodus so schnell leer?

Akkunutzung - (Technik, Handy, Technologie) Details zum Akkuverbrauch - (Technik, Handy, Technologie) Details zu com.android - (Technik, Handy, Technologie) Details zu System-UI - (Technik, Handy, Technologie)

2 Antworten

Den höchsten Stromverbrauch zieht die Displaybeleuchtung. Mein Smartphone ohne aktive Apps (nur Wetter, aber kein GPS) hält im Standby Modus (ohne Displaybeleuchtung) fast zwei Wochen.

Wird dein Smartphone schnell warm? Das kann ein Zeichen dafür sein das dein Akku Kaputt ist. Sollte dein Akku kaputt sein, wird dies wahrscheinlich der Grund für diesen schnellen Akkuverlust sein. Falls du die Garantie des Smartphones hast, kannst du dein Akku austauschen lassen. Dies ist in den meisten fällen kostenlos.

hxroldstylz
Fragesteller

Sprechen wir hier über "warm" oder "heiß"? Meiner Meinung nach wird mein Akku nicht allzu sehr warm, die meiste Wärme kommt wahrscheinlich von meinen Händen. Und ein Überhitzen kommt überhaupt nicht vor.

Habe jetzt auch grade eben die App "Super Battery 2017" heruntergeladen und da hat er mir angezeigt, dass mein Akku in einem guten Zustand ist.