Android 11 hoher Akku verbrauch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Es liegt an dem Update Android 11 50%
Es liegt am Samsung galaxy a51 50%

3 Antworten

Guten Abend und Hallo JensBachmann371,

das mit dem Abstimmungs-Rating verstehe ich nicht ganz? Bei Punkt zwei "Es liegt an dem Update Android 11" <- Das Android ist ganz und gar KEIN Update es ist ein Betriebssystem wie jedes andere Unix / GNU-Linux-OS auch und jetzt zu deiner Hardware "Smartphone" dein SAMSUNG Galaxy A51 besitzt einen guten Akku -> "der Akku hat eine Kapazität von 4000 mAh und lässt sich mit bis zu 15 W aufladen." -> https://www.teltarif.de/smartphone/samsung/galaxy-a51/#:~:text=Das%206%2C5%20Zoll%20gro%C3%9Fe,bis%20zu%2015%20W%20aufladen.

Andere Smartphones mit einer Displaygröße von 5,4" Zoll haben nur einen Akku von 3856Mah fest Verbaut.

LG vom BlackFox2000 :-)

Wäre nicht abwegig das es am Update liegt. Wie lange ist es her seitdem es geupdatet wurde ?

Was sagt der Hersteller hierzu ? Ist nicht selten, dass das Gerät erst nach 2-3 Tagen fertig mit den Optimierungen ist und sich die Akkulaufzeit danach erst wieder steigert bzw. normalisiert.