Handy startet ohne ladekabel ununterbrochen neu, woran liegt das?

2 Antworten

Ich hatte das exakt gleiche Phänomen, als Ich mal Cyanogen installiert hab und einen falschen Kernel drübergeflashed hab.
Es lag daran, dass das Modem das Ich geflashed hab, nicht mit dem Handy kompatibel war.

Die Kurzform für Nicht-Techniker:
Installier komplett neu, jetzt hast du Pech gehabt wenn du nicht weißt, wie du manuell ein Radio modem flashst

Bei Betriebssystem Upgrades (das war kein Update) ist nach dem Upgrade das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen durchzuführen, um einen Clean Install zu haben.

Daß der Akku jetzt Ärger macht, liegt daran, daß so ein Upgrade eine erhebliche Belastung für einen gebrauchten Akku darstellt.

Ob der Akku verbraucht ist, kannst du beim MediaMarkt checken lassen und ggf. gleich einen neuen Originalakku mitnehmen.