Aisha und ihre kinderheirat mit Mohammed?

https://youtu.be/ZZw8HyrYBbU

Er wiederspricht den eigenen Schriften ?

Germaghribiya  21.04.2023, 18:31

Wer ist denn Abu Baras?

Ignatius1
Fragesteller
Abul Baraa, ein Salafist ,als Wanderprediger. Regelmäßig in Bayern. Stammgast ist Abul Baraa unter anderem in der Münchner Moschee Al-Salam,

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage werden die Frauen sogar noch früher reif als Damals.

Aktuell glaube ich liegt das Durchschnittsalter für Mädchen bei 11 Jahren oder so, müsste ich nochmal googeln.

1860, also nichtmal 200 Jahre zurück, lag der Pubertätseintritt noch bei 16,6 Jahren.

1400 Jahre zurück .... tja, leider hat da noch keiner Statistiken geführt.

Nein, es widerspricht sich nicht. Ich glaube du hast deine Quellen falsch rausgesucht, den das mit den Puppen steht nirgendwo.Wenn du Quellen raussuchtst , dann vom Koran.

Kenn mich so gut damit aus weil wir das in Reli hatten , darüber diskutiert haben und nur RICHTIGE Quellen genutzt haben.

Sturmtaucher2  21.04.2023, 20:18
Wenn du Quellen raussuchtst , dann vom Koran.
Kenn mich so gut damit aus weil wir das in Reli hatten

Dann solltest du den Stellenwert der Sahih-Hadithe (insbesondere aus Bukhari und Muslim) im Islam doch kennen.

Ignatius1
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Über solche Komnentare kann man sich wirklich nur Wundern...

Ignatius1
Fragesteller

Und ich denke du kennst die Grundlagen des Islams nicht

Sahih Hadithe sind für Moslems verpflichtet und genau so verbindlich wie der Koran.Ebenso die Scharia gesetzgebung .

Du wurdest belogen und betrogen in der Schule .

Zu Beginn möchte ich klarstellen, dass ich Abul Baraa nicht unterstütze.

Die Kinderheirat von Aisha mit Prophet Muhammad (sas) ist ein historisches Ereignis, das im Islam nicht verheimlicht wird. Aber die Fakten sollten aus der richtigen Perspektive betrachtet werden

Die Ehe von Prophet Muhammad (sas) und Aisha wurde aufgrund einer göttlichen Offenbarung geschlossen. Allah befahl dem Propheten Muhammad (sas), Aisha zu heiraten. Die Ehe wurde somit nicht aus weltlichen Gründen oder aufgrund von persönlichen Vorlieben des Propheten geschlossen.

Zum Zeitpunkt der Eheschließung war Aisha sechs Jahre alt. Die Heirat wurde jedoch erst vollzogen, als sie neun Jahre alt war und ihre Pubertät erreicht hatte. Dies war zu der Zeit in der arabischen Kultur üblich und es gab keine gesetzlichen Bestimmungen dagegen. Die arabische Gesellschaft zu dieser Zeit war anders strukturiert als unsere heutige Gesellschaft und ist somit nicht direkt vergleichbar.

Aisha war eine außergewöhnlich intelligente und gebildete Frau. Sie war eine wichtige Quelle des Wissens und der Weisheit für die Muslime. Es ist falsch zu behaupten, dass Frauen zu der Zeit nicht in der Lage waren, ihre Haushalte zu führen oder Verantwortung zu übernehmen.

Die islamische Gesetzgebung verbietet die Ehe mit einer Minderjährigen, wenn diese nicht in der Lage ist, die Verantwortung zu tragen. Dies bedeutet, dass eine Ehe nur dann erlaubt ist, wenn das Kind physisch und psychisch reif genug ist, um die Verantwortung zu tragen.

Der Islam fördert oder unterstützt keine Kinderheirat. Der Prophet Muhammad (sas) hat eine Ehe mit Aisha aus göttlicher Offenbarung eingegangen, und dies war zu der Zeit in der arabischen Kultur üblich. Man kann nicht unseren modernen Maßstab auf vergangene Ereignisse anwenden.

Ignatius1
Fragesteller

➡️Wenn du Abu Bara nicht unterstützt warum verlinkst du seine Ideologie an anderen Orten?

Die islamische Gesetzgebung verbietet die Ehe mit einer Minderjährigen, wenn diese nicht in der Lage ist, die Verantwortung zu tragen. Dies bedeutet, dass eine Ehe nur dann erlaubt ist, wenn das Kind physisch und psychisch reif genug ist, um die Verantwortung zu tragen.

➡️Es gibt also deiner Ansicht nach 6 und 8 Jährige und 9 und 10 Jährige die die Verantwortung und körperliche Belastung einer Ehe tragen können ?obwohl sie wie Aisha nicht mal ihre Periode hatten ?

➡️Es ist gelogen ,die Alten vorislamischen Araber haben keine Kinder verheiratet konsumiert =Sex haben ,ebensowenig wie die Juden.Das minimum war gewiss 12 Jahre dort .

Das musst du hier beweisen.

➡️Umso schlimmer Wenn GOtt einem Propheten ein Gott eine 6 Oder 8 Jährige ins Bett schickt ,die eigene Schwiegertochter und jede Frau die ihm überden Weg läuft und die er vögeln will.

Alleine das beweisst dass solch ein Götze keinerlei Moral hat .Da würdr ich sogar den Atheismus noch vorziehen als so etwas.

StanleyDE  08.05.2023, 14:56
@Ignatius1

Die islamische Gesetzgebung erlaubt die Ehe mit einer Minderjährigen nur dann, wenn sie physisch und psychisch reif genug ist, um die Verantwortung zu tragen. Dies ist eine Voraussetzung für eine Ehe, um moralisch und ethisch vertretbar zu sein. Der Prophet Muhammad (sas) hat Aisha im Alter von sechs Jahren geheiratet, aber die Ehe wurde erst vollzogen.

Es ist jedoch falsch zu behaupten, dass die alten vorislamischen Araber und Juden keine Kinder verheiratet haben. Die Geschichtsschreibung zeigt, dass dies in der Tat der Fall war. Was das minimale Heiratsalter betrifft, so gibt es hier in der Tat Unterschiede in verschiedenen Kulturen und Gesellschaften. Es gibt jedoch keine klare Aussage darüber, dass das Mindestalter für die Heirat im Judentum 12 Jahre betrug.

Was deine Aussage bezüglich des Propheten Muhammad (sas) betrifft, so sind solche Vorwürfe historisch unbegründet und entbehren jeder Grundlage. Es gibt keine Beweise dafür, dass der Prophet Muhammad (sas) jede Frau, die ihm über den Weg lief, verführen wollte oder dass er keine moralischen Standards hatte. Tatsächlich ist es das genaue Gegenteil, da der Prophet Mohammed als moralische Autorität und Vorbild für die Gläubigen angesehen wird.

Du solltest dich mit der Geschichte und Kultur anderer Gesellschaften und Religionen vertraut machen, um Vorurteile und Unwissenheit zu vermeiden.

Ignatius1
Fragesteller
@StanleyDE

➡️Du solltest deine Gegenüber nicht unterschätzenDenn ich kenne dein Bücher .

Deine Eigenen Schriften sagen ganz klar aus,dass die Ehe mit der 6 Jährigen Aisha mit 8 Jahren

k o n s u m i e r t worden ist.

:

Sahih Bukhari
Narrated Hisham's father: Khadija died three years before the Prophet departed to Medina. He stayed there for two years or so and then he married 'Aisha when she was a girl of six years of age, and he consumed that marriage when she was nine years old.
Sahih Bukhari 5:58:236
Quelle https://quranx.com/Hadith/Bukhari/USC-MSA/Volume-5/Book-58/Hadith-236/

Oder

Narrated 'Aisha: that the Prophet married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old, and then she remained with him for nine years (i.e., till his death).
Sahih Bukhari 7:6:64
Oder auch
https://quranx.com/Hadith/Bukhari/USC-MSA/Volume-5/Book-58/Hadith-236/
Oder auch
https://quranx.com/Hadith/Bukhari/USC-MSA/Volume-8/Book-73/Hadith-151/

Und hier :

https://quranx.com/65.4?Context=3

Hier gibts sogar Scheidungsregeln für Frauen im Koran die noch Keine Menstruation hatten.Also kinder die noch nichtdie Pupertät erreicht haben .denoch kann man sich von aolchen scheiden lassen.

Wen wilkst du also für dumm verkaufen hier ?

➡️In Bangladesch Im Jahr 2011 drohte Mufti Fazlul Haque Amini mit dem Dschihad im Land, falls die Regierung ein Gesetz zum Verbot der Kinderehe erlassen sollte. Er sagte:

 zweihunderttausend Dschihadisten seiner Gruppe seien bereit, ihr Leben zu „opfern", wenn ein solches Gesetz, das gegen „Quran und Sunna" verstoße, von der Regierung verabschiedet würde.
 Quelle: (lslamistenführer droht mit Dschihad E3 - Weekly Blitz, 20. April 2011

Iran

Im Iran ist ein 13-jähriges Mädchen alt genug, um legal zu heiraten, und gilt im Alter von 8 Jahren und 9 Monaten als Erwachsene, alt genug, um wegen Ehebruchs und Unzucht zu Steinigung, Auspeitschung und Erhängen verurteilt zu werden. Das iranische geschlechtsspezifische Gesetz bevorzugt Männer, wo Pädophile wahrscheinlich die Oberhand über die Mädchen und Frauen haben, denen sie zum Opfer gefallen sind, und dem Risiko ausgesetzt sind, verurteilt zu werden, wenn sie vor Gericht gehen.
Quelle :
Die Chicago School of Professional Psychology, Los Angelos, Kalifornien, August 2009 ]
Azad Moradian - Häusliche Gewalt gegen alleinstehende und verheiratete Frauen in der iranischen
Gesellschafter - Iranian.com. 1 0.
September 2009

Und und und ...

StanleyDE  08.05.2023, 17:44
@Ignatius1

Die Heirat von Aisha fand im Alter von sechs Jahren statt und der Eheverkehr erst bei neun Jahren. Jedoch musst du bedenken, dass dies vor mehr als 1400 Jahren und in einer anderen kulturellen und gesellschaftlichen Kontext passiert ist. In dieser Zeit waren solche Ehen in der arabischen Kultur und anderen Gesellschaften üblich. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die physische und psychische Reife der Braut für eine Ehe eine Voraussetzung ist, um moralisch und ethisch vertretbar zu sein. Der Prophet Muhammad (sas) hat Aisha geheiratet, weil sie sowohl körperlich als auch geistig für die Ehe bereit war.

In Bezug auf die Scheidungsregeln für Frauen im Koran, die noch nicht die Menstruation erreicht haben, bezieht sich dies auf den Fall, dass die Ehe nicht vollzogen wurde. Das bedeutet, dass wenn die Ehepartner noch keine sexuelle Beziehung hatten und die Frau noch nicht menstruiert hatte, ist eine Scheidung möglich.

Was deine Aussagen bezüglich des Dschihad in Bangladesch und des iranischen Gesetzes für Ehe und Strafen für Ehebruch und Unzucht betrifft, muss ich dir sagen, dass solche extremistischen Ansichten und Praktiken vom Islam nicht unterstützt werden. Der Islam nennt immer die Bedeutung von Frieden und Toleranz. Es ist wichtig, zwischen extremistischen Ansichten und Praktiken und den wahren Werten und Lehren des Islam zu unterscheiden.

Und zuletzt: Hadithe, von denen du dich beziehst, sind keine Raketenwissenschaft und man muss immer den Kontext beachten.

Ignatius1
Fragesteller
@StanleyDE

Nun musst du also inzwischen bereits einräumen dass Aisha mit 9 Jahren bereits sex haben musste mit Mohammed ?

Vorher hiess es ja von Dir noch :

Dies ist eine Voraussetzung für eine Ehe, um moralisch und ethisch vertretbar zu sein. Der Prophet Muhammad (sas) hat Aisha im Alter von sechs Jahren geheiratet, aber die Ehe wurde erst vollzogen.

Gut dass du nun endlich somit zugibst dass es Im Islam 9 Jährige Kindsfrauen gibt .

DIe Voraussetzungen sind mir herzlich egal dabei ❗❗

➡️Ich frage dich jetzt noch einmal:

dass dies vor mehr als 1400 Jahren und in einer anderen kulturellen und gesellschaftlichen Kontext passiert ist. In dieser Zeit waren solche Ehen in der arabischen Kultur und anderen Gesellschaften üblich. E

➡️warum kannst du nicht anhand einiger Beispiele Beweisen dass damals So etwas üblich war ❓

Des weiteren:

In Bezug auf die Scheidungsregeln für Frauen im Koran, die noch nicht die Menstruation erreicht haben, bezieht sich dies auf den Fall, dass die Ehe nicht vollzogen wurde. Das bedeutet, dass wenn die Ehepartner noch keine sexuelle Beziehung hatten und die Frau noch nicht menstruiert hatte, ist eine Scheidung möglich.

Komisch du erklärst mir was ich dir unter die Nase gehalten habe wo du es oben doch abgestritten hast .ALso hab ich nun doch recht ?

Die islamische Gesetzgebung erlaubt die Ehe mit einer Minderjährigen nur dann, wenn sie physisch und psychisch reif genug ist, um die Verantwortung zu tragen. Dies ist eine Voraussetzung für eine Ehe, um moralisch und ethisch vertretbar zu sein. Der Prophet Muhammad (sas) hat Aisha im Alter von sechs Jahren geheiratet, aber die Ehe wurde erst vollzogen.

Du gibst es also jetzt zu dass Kinder im Islam verheiratet werden❓

Wo ich es dir anhand deiner Schriften Bewiesen habe ❗

➡️Wenn Mohammed hätt sich scheiden lassen von Aisha ..mit sagenwir 10 oder 11 Jahren...Jahren...nachdem er Sex ab9 mit ihr gehabt hatte ,dann hätte er sich also von ihr scheiden lassen ohne dass sie Je die Periode hatte .

Erkenne den Fehler in deinen Aussagen!

StanleyDE  09.05.2023, 08:28
@Ignatius1

Die Ehe von Prophet Muhammad (sas) mit Aisha war vor mehr als 1400 Jahren und hat in einem anderen kulturellen Kontext stattgefunden. Damals waren solche Ehen in der arabischen Kultur und anderen Gesellschaften üblich. Es ist jedoch falsch zu behaupten, dass dies im heutigen Islam praktiziert wird oder dass der Islam die Heirat von Minderjährigen fördert.

Zum Beispiel gab es im antiken Rom keine Mindestaltergrenze für die Eheschließung und es war durchaus üblich, dass Mädchen im Alter von 12 Jahren oder sogar jünger verheiratet wurden. In einigen Kulturen Afrikas und Asiens gibt es auch heute noch Praktiken wie die Kinderehe.

In Bezug auf die Scheidungsregeln im Islam gilt, dass eine Scheidung möglich ist, wenn die Ehe nicht vollzogen wurde und die Frau noch nicht menstruiert hat. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Islam die Ehe mit Minderjährigen erlaubt oder unterstützt. Die islamische Gesetzgebung erlaubt die Ehe mit einer Minderjährigen nur dann, wenn sie physisch und psychisch reif genug ist, um die Verantwortung zu tragen. Dies ist eine Voraussetzung für eine Ehe, um moralisch und ethisch vertretbar zu sein.

Du solltest das Konzept der Kinderehe im historischen Kontext verstehen und erkennen, dass der Islam sich für den Schutz von Kindern und deren Wohlbefinden einsetzt.

Ignatius1
Fragesteller
@StanleyDE

Die umdtände und der Kulturelle kontext sind mit hinreichend bekannt ➡️Schon wieder wiederholst du deine Behauptungen ..

Anstatt endlich Beweise für diese immer wiederholten Behauptungen zu liefern

Schon zum 3 Male hinzereinander wiederholst du dich ..

Was stimmt mit dir nicht ❓

Bringe Beweise und Belege

➡️Dass im Islam die Kindeheirat heute

Noch gang und gäbe ist habe ich dir anhand von Bangladesch konkret mit Quelle bewiesen.

Auch für den Iran,also hör gefälligst suf das offensichtliche zu leugnen.

Ignatius1
Fragesteller

Und Nein du wirst keinen Christlicchen König finden der mit einer 8 Jährigen geschlafen hat .

Versprochen Ja ,sogar verlobt aber kein Sex .Das minimum war 12 Jahre tiefer gehts nirgends .

Ignatius1
Fragesteller

Komnt jetzt imner noch kein Beleg für deine Behauptungen..ich waete imner noch .

Es gibt übrigens genügend Islamische Prediger die im Westen offen die Ehe ab 8 und9 Jahren als legitim missionieren zum beispiel folgende offensichtlich Pädophile.

Denn selbst wenn eine 8,9,10 Jährige Körprlich die Periode Hätte (Aisha hatte diese nicht mit 8)

Dann ist ein 9 Jähriges Kind nicht in der Lage Emotional oder sonstwie Sexmit einem erwachsenen Gleich .Das ist nicht als Kinderschändung .

Und wenn du das nicht ei siehst,dann hast du wohl selbst ein massives Problem.

https://youtu.be/Qd4hGr2PhzA

Ignatius1
Fragesteller
@StanleyDE

Sehr witzig ..

du ladest mich also zu einem Gespräch ein ?

Wir sprechen hier doch bereits seit Tagen.Oder was meinst du tun wir hier ❓🤔

➡️Ich kann mir kaum vorstellen dass du bei einem 1:1Gespräch dann plötzlch etwas anderes vorbingen kannst als immer währende stupide Wiederholungen, wie du das virtuell seit einer Woche hier konkret tust .

Anstatt den Behauptungen endlich wie ein erwachsener Mensch zu belegen.

StanleyDE  13.05.2023, 08:21
@Ignatius1

Ich lade dich herzlich zu einem Gespräch ein, bei dem wir uns sprachlich austauschen werden.

Ignatius1
Fragesteller
@StanleyDE

Das haben wir bereits getan ,ein Gespräch geführt ..du hast gezeigt dass du dich sinnlos andauernd wiederholst ,aber keine Belrge für deine Aussagen zu bringen vermagst .

Was konkret wilkst du bei einem GESPRÄCH anders machen..😄

Ignatius1
Fragesteller
@StanleyDE

Ist das deine Art dich aus der Affäre zu ziehen wenn du deine dämlichen Behauptungen nicht zu belegen vermagst ?

Bringe hier an dieser Stelle gefälligst deine Belege worauf ich seit 10 Tagen bereits warte.

Der eiNzige der dies hier nicht will ,weil er nicht kann ...seine Kruden Behauptungen zu beweisen ,das bist doch DU .

Und dann am Ende noch so unverschämt daherkommen..

StanleyDE  14.05.2023, 21:16
@Ignatius1

Letztendlich glauben wir einfach an unterschiedliche Dinge. Das ist eben so. Für mich geht es nicht darum, einen "Kampf" darüber auszufechten, was richtig oder falsch ist. Ich bin vielmehr auf der Suche nach Wissen. Natürlich weiß ich auch nicht alles. Aber im Schriftverkehr kann man einfach nicht so tiefgründige Gespräche führen wie im direkten Gespräch.

Wir sind keine Feinde und müssen uns nicht voreinander verstecken.

Ignatius1
Fragesteller
@StanleyDE

Nein wir haben unterschiedliche Moralische Vorstellung .

Ich verlange von einem Gott und einem Propheten einfach etwas mehr Moral...du offenbar nicht.

➡️UNd das ist auch wieder gelogen, oder Takija was du jetzt sagst wir müssten keine Feinde sein..sagst ..Weil nach Sure 3,28 UND Tafsfsir ibn Kathir Kapitel 4 dazu erlaubt.

Ist Jeder Allahs Feind der den Islaam ablehnt ..Und Frieden wirds laut Islam erst geben wenn alleine Die Religion Allahs ist . Siehe Sure 2:193

StanleyDE  15.05.2023, 06:19
@Ignatius1

Wird sind Freunde. Und ich würde gerne mit dir darüber reden :)

Ignatius1
Fragesteller
@StanleyDE

Was tun wir hier die ganze Zeit ?

Wenn nicht darüber zu reden ❓

Wann belegst du deine Behauptungen ?

Bist du konvertit ?

StanleyDE  15.05.2023, 22:35
@Ignatius1

Ich war Islamkritiker und bin konvertiert.
Möchtest du dich denn nicht mit mir unterhalten?
Hast du Angst, oder woran liegt das?

Ignatius1
Fragesteller
@StanleyDE

Du warst islamkritiker 🤣

Gewiss nicht !

Denn du kennst die Argumente gegen den Islam gar nicht .

Was hat dich also überzeugt ?

  • Die Angst ?
  • Dass du im Islam endlich eine soziale Piergroup gefunden hast ?
  • Warum kannst du nichts belegen von dem was du behauptest ?

ICH WARTE AUCH ,Seit Anbeginn an auf die BELEGE für deine BEHAUPTUNGEN.

Ignatius1
Fragesteller
@StanleyDE

Du warst islamkritiker 🤣

Gewiss nicht !

Denn du kennst die Argumente gegen den Islam gar nicht .

Was hat dich also überzeugt ?

  • Die Angst ?
  • Dass du im Islam endlich eine soziale Piergroup gefunden hast ?
  • Warum kannst du nichts belegen von dem was du behauptest ?

ICH WARTE AUCH ,Seit Anbeginn an auf die BELEGE für deine BEHAUPTUNGEN.

Angst Hast höchstens du ,

  • sonst tätest du nicht ,dich solch einem faschistoiden Soziopolitischen System dich unterwerfen.
  • Und einem wirren Buch, folgen das jede auch nur durchschnittliche Intelligenz beleidigen muss.

StanleyDE  17.05.2023, 11:35
@Ignatius1

Ach man.. Wie schade. Dabei hab ich gedacht, wir können uns austauschen. Na dann :)