AirPods verloren? Versicherung?!?

5 Antworten

eine Versicherung zahlt nicht für eigenes Verschulden für den Verlust.

bei Diebstahl zum Beispiel brauchst du einen Nachweis, dass du eine Anzeige bei der Polizei gemacht hast.

Karin281066  12.01.2023, 13:57

Wissen Sie zufällig, wie hoch die Kosten hierfür sind? Bzw. welche Versicherung das anbietet? Ich frage hier im Namen für meinen Sohn.

Ich bezweifle stark, dass deine "extra Versicherung" einen solchen Fall abdeckt.

Für verlieren zahlt keine Versicherung. Das wäre ja ein Verlustgeschäft sonders gleichen 😉

... natürlich, wenn denn das so vereinbart wurde?

Laut Kommentar von Dir weiter unten wurde das aber nicht vereinbart. Wozu also die Frage?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du glaubst, die Versicherung zahlt was, weil du die Teile verschusselt hast?! Glaub ich nie im Leben...

T3Fahrer

barisfener
Fragesteller

Habe eine extra Versicherung machen lassen bei Saturn, die bei Diebstahl, Schäden etc. zahlt.

T3Fahrer  07.09.2019, 02:26
@barisfener

Aber Diebstahl und Schäden sind ja was anderes... Vermutlich musst du für Diebstahl eine Anzeige bei der Polizei vorlegen...