Airpods Pro 2 Probleme?
Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich meiner AirPods Pro 2.
Ich habe mir die AirPods Anfang des Jahres bei Media Markt gekauft und war mit der Qualität eigentlich zufrieden. Jedoch hatte ich nach einer gewissen Zeit plötzlich das Problem, dass ab und zu auf meinem rechten Airpod ein Knacken zu hören war. Ich habe diesbezüglich auch schon einiges ausprobiert (Lautstärke ändern, säubern, Neustart usw…) leider hat nix geholfen. Da ich jedoch sonst vollkommen zufrieden war, habe ich mich gegen eine Reparatur entschieden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Noisecancelling nicht mehr so gut bis gar nicht mehr funktioniert…
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
2 Antworten
Nein, solche Erfahrungen habe ich nicht gemacht und tatsächlich auch noch nicht davon gehört. Hast du bereits Foren danach durchstöbert?
Vielleicht könnte ein Garantiefall vorliegen…
Boar das ist mies. Dann hilft vermutlich nur noch ein Hobby Schrauber aus dem Bekanntenkreis oder eben eine Werkstatt. Ob sich das dann aber lohnt, ist die nächste Frage…
Tut mir Leid, nicht weiter helfen zu können.
PS: Meine AirPods der ersten Gen. haben ein wackelndes Innenleben, vermutlich weil ich sie zu oft runtergeschmissen habe. Dieses Problem löst sich manchmal von selbst und mit der Zeit höre ich das tatsächlich nicht mehr.
Kein Ding, trotzdem vielen Dank für die Antwort. Generell bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit den AirPods, es sind einfach so Mini-Fehler die einem die Experience vermiesen… Das mit der Reparatur überlege ich mir nochmal. Gebe sie nicht so gerne aus der Hand, da ich die Kopfhörer eigentlich fast immer benutze (vielleicht liegt da der Fehler haha)
Sturzschäden oder ähnliches kann ich leider auch nicht ausschließen 🤐 Aber ob sich diese so äußern, ist fraglich
Haha, ja das ist auch möglich. Aber sind wir mal ehrlich heute hängt jeder an seinen in ears, und das locker Stunden am Tag. Ich habe vor einiger Zeit meine Over ears zur Reparatur gegeben, nur um herauszufinden, dass diese das Ersatzteil nicht vor Ort haben… Also bin ich da auch eher ins Leere gelaufen haha
Jo, das ist fraglich. Meist ist es aber leider so. Die inneren Mikrofone und Einzelteile, sind leider echt relativ fragil.
War auch sehr lange Zeit Fan meiner Over-Ears von JBL. Der Sound der AirPods überzeugt da jedoch deutlich…
AirPods sind alleine durch ihr NC schon ein preiswerter Weg, wenn man Qualität bei Apple vereinen möchte. Ich nutze jetzt seit Jahren auch Sony Over ear… Die Dinger heben das Ganze auf ein anderes Niveau, sind aber längst nicht so praktisch.
Das ist bei Apple allgemein so meiner Meinung nach. Bei weitem nicht die besten Produkte auf dem Markt, aber der “Apple Comfort” erleichtert einem schon das Leben. Vorallem wenn man mehrere Produkte der Marke (quasi ein Apple Ökosystem) hat.
Yes, das triffts ganz gut. Apple kann Qualität und Marke. Die Leistung oder dessen Umfang is meistens gut angepasst, oft aber nicht überdurchschnittlich.
Ein ähnliches Fehlerbild hatte ich bei der ersten Generation. Wende Dich an den Apple Support, der kann Dir da weiterhelfen. Alternativ wende Dich an den Händler, schließlich hast Du noch Gewährleistung.
Hey, ja habe ich bereits. Anderen Personen ist dies auch schon aufgefallen (In Foren, TikTok usw.) auch mit dem Support habe ich bereits geschrieben. 🥴 Vor einiger Zeit gab es diesbezüglich auch schon eine Rückgabeaktion von Seiten Apples, jedoch wurden meine AirPods nicht in der, für die Garantie erforderlichen, Zeit produziert und kommen dafür nicht in Frage 🙋🏼♀️