AirPods mit ps4 verbinden?

2 Antworten

Ich benutze die Airpods auch mit der Ps4 das klappt , jedoch nicht direkt über die Ps4.

Du muss zuerst deinen Controller mit deinem Iphone per Bluetooth verbinden.

Dann musst du die Airpods mit deinem Handy verbinden und die Pods in die Ohren stecken.

Dann musst du im App Store die App PS4Remoteplay herunterladen, und dich mit deinem Ps4 Account anmelden. Sobald die Verbindung im App mit der Ps4 hergestellt ist hörst du sofort das Audio der Ps4 über die Airpods. Nun musst du nur noch das Microfon auf dem Iphone auf dem Remotebildschirm unten rechts einschalten, nun kannts du auch das Microfon über die Airpods benutzen.

Jordanstlt99  31.01.2021, 14:02

Bei mir ist das Problem wenn ich das mache, dann kann ich nur mein Handy als Controller benutzen. Wenn ich mich wieder mit meinem Ps4 Controller verbinde, bin ich nicht mehr mit meinem Handy verbunden.

Was funktioniert denn nicht? Die Kopplung?

Hier die Anleitung von Apple:

„Sie können AirPods als Bluetooth-Headset mit einem nicht von Apple stammenden Gerät verwenden. Sie können Siri nicht verwenden, aber hören und sprechen. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre AirPods mit einem Android-Smartphone oder einem anderen, nicht von Apple stammenden Gerät3 einzurichten:

  1. Gehen Sie auf Ihrem nicht von Apple stammenden Gerät zu den Bluetooth-Einstellungen, und vergewissern Sie sich, dass Bluetooth aktiviert ist.4 Wenn Sie ein Android-Gerät nutzen, wählen Sie "Einstellungen" > "Verbindungen" > "Bluetooth".
  2. Öffnen Sie den Deckel des Ladecase, während Ihre AirPods sich darin befinden.
  3. Halten Sie die Setup-Taste an der Rückseite des Case gedrückt, bis Sie sehen, dass die Statusanzeige weiß blinkt.
  4. Wenn Ihre AirPods in der Liste der Bluetooth-Geräte angezeigt werden, wählen Sie sie aus.“
TimoBo
Fragesteller

Soweit so gut! Vielen Dank schonmal! Mir werden die Airpods angezeigt. Wenn ich koppeln möchte, passiert entweder 10-15 Minuten lang außer „bitte warten“ nichts, oder aber ich bekomme eine Fehlermeldung. Einmal wurde es sogar akzeptiert und es wurde gefragt, ob ich die Verbindung einrichten möchte, nachdem bejaht wurde, wieder Fehlermeldung