Airpods mit 12 kaufen?

5 Antworten

Da du älter als 7 Jahre bist, bist du beschränkt geschäftsfähig.

Mit der Einwilligung deiner Eltern (vorherige Zustimmung nach Paragraph 183 I BGB) darfst du den Kauf tätigen. Hast du die Erlaubnis nicht, darfst du die Airpods auch nicht kaufen.

quaezz
Fragesteller

das heist, ich könnte sie einf face callen beim media markt und wenn sie ja sagen dann hab ich sie oder?

KleinStein  26.05.2021, 12:03
@quaezz

Wenn sie es dir offiziell erlauben, dann ja.

Wenn nicht, dann nicht.

Du darfst, wenn es dir deine Eltern erlaubt haben. Der Haendler kann das aber nicht wissen und wird sie dir moeglicherweise nicht verkaufen, ohne sich vorher der Zustimmung deiner Eltern vergewissert zu haben.

Nein, in dem Alter nicht geschäftsfähig. Und morgen lesen wir:

"Hilfe ich hab einen Airpod verloren, er ist in einen Gullyschacht gefallen, was soll ich jetzt nur machen, mein Taschengeld ist alle und ich kann mir keinen neuen kaufen."

Und daher rate ich Dir: nimm normale Ohrstöpsel mit Kabel oder besser ON-EAR-Hörer.

quaezz
Fragesteller

es gibt auch sowas wie stornieren ;)

KleinStein  26.05.2021, 12:02
@quaezz

Wie willst du einen Kauf stornieren?

Vor allem wenn du nicht mal mehr das gesamte gekaufte Produkt besitzt, da du es verloren hast...

KleinStein  26.05.2021, 12:01

Im Alter von 12 ist man beschränkt geschäftsfähig ;-)

Aber ja, morgen kommt vermutlich wirklich diese neue Frage ^^

Wenn deine Eltern einverstanden sind, kannst du sie kaufen.

Intellectus  26.05.2021, 11:54

Und woher will der Verkäufer wissen, dass sie einverstanden sind?

quaezz
Fragesteller

also auch wenn sie nicht dabei sind?