Airbnb in Spanien?

1 Antwort

Also die Ausweisnummer ist in Spanien völlig normal. Dort dient die Ausweisnummer als Steuernummer/Kopfnummer. Sonst könnte man hundertausende José Pérez miteinander verwechseln oder eben Peter Müller.

Was die Flugnummer angeht, stellt der Vermieter damit sicher, dass du Tourist bist und wieder heimfliegst und nicht vor hast, als Hausbesetzer zu kommen.

Was den Pass angeht, wird überprüft, ob du Terrorist etc. bist. Das hat sozusagen Merkel eingebrockt. Vermieter, die Gefährdern Unterschlupf gewähren, werden selbst belangt. Das wurde nach den Attentaten am Breidscheidplatz und in Nizza eingeführt.

Die Online-Unterschrift ist allerdings seltsam. Ggf. will man sich hier vor einer Stornierung schützen. Aber es dürft ja auch kein Problem sein, eine andere AirBnB-Wohnung zu finden.