Air Up Flasche - bringt die was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Flasche nicht, aber aus rein technischer Sicht ist das etwas was wunderbar funktionieren kann. Fraglich ist, ob man so etwas braucht.

Mit dem Prinzip des "retronasalen Riechens" funktioniert ja unsere Wahrnehmung. Der Erdbeerjoghurt, der Vanilleshake, all das spielt sich in Deiner Nase und dem Gehirn ab. Du denkst Du schmeckst Vanille, aber es ist lediglich die Süße des Zuckers. Erst in Kombination mit dem Aroma wird es für Dich zur Vanille.

Wer den Effekt nicht kennt, kann sich bei einer Speise seiner Wahl ja mal die Nase zuhalten...

Ich selbst bevorzuge gut mineralisiertes Wasser, aus dem Handel oder meiner "Hausquelle" in meiner Heimat. Es gibt nichts, was bei Durst besser schmeckt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kommt drauf an ob du es als nützlich empfindest und den Geschmackssinn mit dem Geruchssinn verbindest ist bei jedem anders musst du ausprobieren

Bin total begeistert 😄 schmeckt halt nicht so dolle wie Saft. ich drinke jetzt viel mehr. Und zudem sieht die Flasche auch noch cool aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jupu05  16.06.2021, 16:29

Nice

So, ich hab sie jetzt - und es funktioniert tatsächlich. 😀 Ich kann sie also empfehlen!

Anonym15162020  27.06.2020, 10:05

Hallo, ich hab diese Flasche auch. War beim ersten Mal auffüllen noch sehr begeistert aber beim zweiten Mal hat es angefangen zu gluckern. War das bei dir auch so oder hab ich sie schon kaputt gemacht? Hab bisschen Angst.Für nähere Infos kannst du gerne auf meinem Profil meine Frage anschauen

ErsterSchnee  27.06.2020, 10:07
@Anonym15162020

Das blubbern kommt nur, wenn du den Duftring hochziehst. Dann saugt er Nebenluft. Wenn du den Ring unten lässt und "reines" Wasser trinkst, blubbert die Flasche auch nicht.