Aio zu hohe Drehzahl und zu Laut?

1 Antwort

Hallo!

Ich kenne mich mit Waküs eigentlich überhaupt nicht aus...

Aber normalerweise sollte doch eine Steuerungssoftware vom Hersteller mitgeliefert, oder zum herunterladen verfügbar sein.

Um welche Wakü handelt es sich überhaupt?

Vielleicht hilft Dir bereits etwas davon:

https://www.youtube.com/results?search_query=wak%C3%BC+richtig+einstellen

Gruß

Martin

Damian800
Fragesteller

Hallo

Ne das ist das nicht es muss irgendwas mit der Verkabelung sein. Da sie immer auf 3200 laüft und normalerweise eigentlich nur auf 1800. Ich habe eine deepCool Le720 ich kenne mich auch eigentlich nicht damit aus das ist ja mein erster zusammen gebauter PC. jemand anderes hätte gesagt das irgendwas mit CPU Fan und CPU Pump was vertauscht habe aber falls ihnen noch etwas dazu einfällt wäre ich froh weil sie hatt nehmlich 58db und selbst meine Kumpels online hören den pc.

Trotzdem danke

Dieser andere hatt auch gesagt ich soll erstmal die Finger von den BIOS Fan Einstellung lassen weil ich muss das erstmal morgen ausprobieren (also die Verkabelung Umtauschen)

Gruße

Damian800
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Es gibt aber kein Video zum Einbau der le720 nur zur ls720 als beim link

MartinusDerNerd  25.04.2024, 22:02
@MartinusDerNerd

In diesem Video wird mehrfach darauf hingewiesen, daß die Lüftersteuerung auf dem Mainboard auf "PWM" eingestellt werden muß und nicht auf "DC".

Denn ansonsten liegen immer 12V an und die Pumpe und die Lüfter drehen immer mit maximaler Drehzahl.

Wirf also mal einen prüfenden Blick in Dein Bios/Uefi.

MartinusDerNerd  25.04.2024, 22:09
@Damian800

Es geht uns Prinzip.

Und so große Unterschiede sind beim Einbau sicherlich nicht vorhanden.

Gerade beim selben Anbieter, mit einem sehr ähnlichen Modell.

Man kann also recht vieles von Modell zu Modell übertragen.