Aggressiver Zebrafink?

2 Antworten

Hallo, habe selbst Zebrafinken und noch andere Vogelarten, allerdings sind das über 30 Stück. Das er das Weibchen von dem Nest und Eiern verjagt ist nicht normal, die scheinen nicht zu harmonieren, denn beide Partner wechseln sich beim brüten ab, so ist das bei meinen.                Da ich züchte und verkaufe habe ich viel Erfahrung damit.                            Ich habe oft im Tierladen getauscht, wenn was nicht gepasst hat, das könntest du auch machen. Du könntest deinen Timmy mit in Tierladen nehmen und ihn selbst entscheiden lassen wen er als Partner haben will und wen nicht. Das ist wie bei den Menschen.           Wenn du es so lässt, wird Fee kaputt gehen, denn er wird nicht aufhören sie zu scheuchen! Anfangs mussten bei mir auch welche dran glauben, doch mit der Zeit hat man da mehr Erfahrung.

minion684
Fragesteller

Es ist jetzt aber wieder eine Zeit lang gut gegangen und plötzlich IMMER am Abend jagt er sie wieder. ABER er verjagt sie von dem Nest wo KEINE Eier sind.