Aggressiver Vater- was tun?

9 Antworten

ich würde ihn ganz einfach mal darauf ansprechen, hast du oder ein anderer in der familie mal mit ihm darüber gesprochen?

ne familiensitzung drüber halten, dass alle mit dem vater drüber reden, wäre auch noch drin.

wer lässt sich schon gerne anschreien?! - das geht ja gar nicht.

Das hört sich ja wirklich schlimm an. Vielleicht könntest du mit aktivem Zuhören versuchen, eine Deeskalation herbeizuführen. Also wenn er zum Beispiel wegen der Fernbedienung ausrastet, könntest du sagen:"Ich verstehe, dass du wegen der Fernbedienung wütend bist."

Ansonsten würde ich vielleicht zu einer psychologischen Beratungsstelle gehen und mich dort näher erkundigen.

Ich wünsche dir viel Kraft und, dass sich schnell was ändert.

Ich bin momentan 14 bald 15 und erlebe dasselbe. Mein Vater tut so als wäre er der beste und der schlauste und als würden wir und meine mutter nichts machen. Meine Mutter macht alles und wenn ich sage alles meine ich alles. Sie macht den Haushalt sie arbeitet 100% sie kauft für die ganze Familie ein und ich sehe sie nie wirklich nie sich ausruhen und sie ist die die sich für mein und das leben meiner Schwester interessiert. Ich und meine Schwester unterstützen sie so gut es geht aber ich bin nun mal 14 und gehe zur schule und fange nächstes jahr meine Ausbildung an meine Schwester studiert momentan, es ist einfach schwierig mit ihm und ich halte es einfach nicht mehr länger aus. Ich kann auch nicht mit freunden drüber reden weil ich mich dafür.

Er kommt dann immer wieder bei mir angekrochen will mich umarmen aber ich möchte das nunmal nicht. Er kritisiert auch jedesmal meine Mutter und dann stehe ich ihr bei und er versteht nie weshalb ich auf der Seite meiner Mutter bin und Ihr immer beistehe. Ich weiss ehrlich nicht was ich machen soll und meine Nerven sind auch zu ende ich heule bei jeder Kleinigkeit los da ich nichts mehr aushalten kann und ich finde das nicht normal

Ich liebe meine Mutter überalles und ich finde sie hat so jemanden wirklich nicht verdient

hi, ich bin 12(m) verhalten (im vernünftigem sinne) eines 16 jährigen die anmerkung nur um anzudeuten das förmlichkeit fast wie ein privileg bei mir ist.

Mein Vater ist laut deiner erklärung wie dein Vater aggressiv ist fast in allen punkten identisch, da du mitlerweile wohl schon 27 jahre alt bist wollte ich dich mal fragen ob sich das bei dir gebessert hat?

Ich bin kurz davor bei nummer gegen kummer anzurufen da mein Vater wegen so ziemlich jeder kleinigkeit zu mir kommt es soll angemerkt sein das ich der JÜNGSTE Sohn bin mit einem älteren bruder ich weiß das wir mal tollpatschig sind wasser überläuft beim einschenken eines Glases oder mal ausversehen zu lange wach ist allerdings ist das aus meiner perspecktive menschlich!

In den letzten Tagen wird er immer aggressiver, beispielsweise schlägt er mir das Handy aus der Hand wenn ich egal wann draufschaue beleidigt mich hart und verhält sich genau andersrum als wie sich ein Vater benehmen sollte.

Zwar bemüht er sich sich ebenfalls es wieder gut zu machen in dem er guten Morgen sagt und üer den tag teils nett spielt aber letzendlich kapiere ich ihn und seine Maschen damit seine vorherigen taten auch nicht unangesprochen bleiben hier einmal ein paar : Ins Zimmer stürmen aus allgemeienr wut und das bei abgeschlossener tür so das die kommplette Türzarge ausgerissen wurde, mein Handy aus dem nichts nehmen und so hart auf den boden schmeißen das es in 2 bricht und mich so 1 jahr ohne endgerät lassen in der Schulprüpfungspfase, mich an den Haaren an sein mund ziehen und mir ins Ohr schreien das ich meine (fresse) halten soll, oder vor 30 min kam er in mein zimmer aufeinmal und hat mein Handy wieder aus der Hand geschlagen und es jetzt irgendwo versteckt wo er e morgen nicht mehr findet usw. solche geschiechten gibt es locker noch 20!

Meine Mutter meint wenn ich sie darauf anspreche immer das sie weiß das es anstrengend ist und belässt ihre antwort dabei.

Teils habe ich Angst was mein Vater tut und sorge mich davor das er wütend mit gefählichrn dingen auf uns los geht. Außerdem kann ich das alles auch nur schreiben weil es mir immer wieder eine grooße Last vom herzen nimmt.

CCReal  11.09.2023, 22:30

hab genau das selbe thema bin 14 bald 15 weiß nicht was ich machen soll hab genau das selbe thema wo du dich gerade befindest schreibe mich mal privat an wenn du instagram hast würde mit dir mal drüber sprechen wie es bei dir ist mein insta @craftercord.real

ikomo  16.10.2023, 23:29
@CCReal

Ich musste mein Handy redeten und komme nd mehr in insta rein geht auch Snapchat?

ikomo  16.10.2023, 23:37
@CCReal

Jetzt habe ich insta hinbekommen mein Name ist : ikomo785

jhmaster654  25.02.2024, 18:02

Bei meinem auch nur er zerstört Türen und beschimpft mich so verbal das ich nur noch Heulen könnte er ist auch sehr gewalttätig zu mir und ich kann das nicht mehr kann mich einer auf insta adden ich brauch ein zum Reden Animeismyworld17

Deine Mutter und Ihr Geschwister solltet mit dem mal Klartext reden. Draussen spielt Er den Vorzeigemann und zu hause ist er der Tyrann??? Das solltet Ihr Euch alle nicht mehr gefallen lassen aber Ihr müsst geschlossen was unternehmen.