Aggressiver Freund?
Hey , also ich bin in einer festen Beziehung seit 2 Jahren schon . Wir führen eine Fernbeziehung von 3 std. Die meiste Zeit ist er bei mir aber in letzter Zeit ich . Seit paar Monaten immer als ich bei ihm war hatten wir öfters Streit wegen unnötigen Dingen . Ich weiß nicht mehr weiter was ich tun soll ich bin echt sehr verzweifelt . Auf jeden Fall ich wusste schon immer dass mein Freund eine etwas lautere Stimme beim Streit hatte oder so . Aber in letzter Zeit immer wenn wir uns streiten dann schreit er mich an und redet sehr respektlos mit mir . Er sagt immer ja halt’s Maul , du schla…. und so weiter. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch ich weine sehr schnell wenn jemand mit höherem Ton gegen mich spricht . Und die letzten Male habe ich immer geweint beim Streit er sagt immer sei leise heul nicht und so . Ich denke irgendwie sein Herz ist manchmal sehr kalt. Würde er vor mir weinen würde ich alles dafür tun dass er nicht mehr weint und mit ihm reden . Doch leider tut er es kaum und ich weine schon jedes Wochenende . Auch wenn ich mal albern bin weil ich mich wohl fühle ist er immer och du bist so kindisch . Wir hatten gestern einen Streit weil ich aus meinem Getränk ein Eiswürfel versucht habe raus zu holen als wir spazieren waren . Er hat in lauter Stimme etwas geschrieben und meinte bist du behindert bist du ein Kind oder was . Es hat mich echt verletzt und ich bin von ihm weg gegangen er hat mich gehen lassen und ist selber weiter gegangen . Nicht mal einem umgedreht . In einer fremden Stadt noch ich kannte mich nicht aus ich wusste nichts . Er schrieb mir die Ganze Zeit von wegen ich mache Schluss verp… dich fahr nachhause und so . Ich habe natürlich wieder alleine in der Stadt angefangen zu weinen . Er meinte nach einer Zeit ich soll zum hbf kommen . Ich kann dann und er tat so als wäre nichts und hat sich normal benommen. Ich meinte ich kann es nicht mehr und er hat sich ganze Zeit entschuldigt . Und dass mit dem anschreien passiert in letzter Zeit öfters früher hat er mich noch nie angeschrien . Ich fühle mich so schlecht irgendwie . Ich liebe irgentwie eine Seite von ihm aber irgendwie mag ich die andere Seite nicht mehr . Ich weiß nicht was ich tun soll . Ich liebe ihn zwar aber was soll ich gegen den aggressiven Ton und Beleidigungen tun ? Ich habe mit ihm geredet er meinte er kann es nicht kontrollieren es sei sein charackter und ich muss einfach stärker sein und nicht provozieren . Aber ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll und möchte .
6 Antworten
Bitte mach Schluss. In einer Beziehung sollte man sich weder anschreien noch beleidigen, es gibt keinen anderen Ausweg.
Wenn ihr so oft streitet und er so respektlos dir gegenüber wird hat eure Beziehung keinen Sinn mehr.
es sei sein charackter und ich muss einfach stärker sein und nicht provozieren .
Er sagt also "fress oder stirb!", er will sich nicht ändern. Allein bei so einer Aussage wäre ich schon weg.
Du bist in nem kaputten Bindungsmechanismus gefangen, kanns sein dass du als Kind auch immer beschimpft wurdest? Wenn ja du hast dir wen gesucht der genau das Muster bedient er wird dich genauso behandeln, und wenn du aufgrund von Psychisch labil bist wirst du glauben, du müsstest es ihm Recht machen wie einer Magd einem König, aber er ist kein König und du keine Magd, deine Aussagen Emotionen sind genauso wichtig und Männer die darauf nicht klar kommen sind nicht Beziehungsfähig am Ende.
Ich liebe irgentwie eine Seite von ihm
Ist es Liebe oder ist es Gewohnheit? Oder: Ist es eine Liebe, die aus Angst und Hörigkeit besteht?
Ich habe mit ihm geredet er meinte er kann es nicht kontrollieren es sei sein charackter und ich muss einfach stärker sein und nicht provozieren .
Der größte Quatsch, den man als Entschuldigung äußern kann. Wenn er sich nicht in einer emotional angespannten Situation unter Kontrolle hat und dich einfach in einer für dich fremden Stadt, alleine lässt, dann ist das schon pervers und verachtend. Er hat sich dann gemeldet und dir befohlen, sofort zum Bahnhof zu kommen und du bist hörig zu ihm gesprungen. Lass so Etwas in Zukunft sein. Das stärkt sein aggressives Ego um so mehr.
Er schrieb mir die Ganze Zeit von wegen ich mache Schluss verp… dich fahr nachhause und so . Ich habe natürlich wieder alleine in der Stadt angefangen zu weinen .
Ein derartiges respektloses Verhalten hat Niemand verdient. Ich kenne meine Frau seit 24 Jahren, 20 Jahre sind wir verheiratet, es gab und wird es immer wieder geben, Situationen in denen man streitet. Nur wir haben bei keinem Streit uns derart respektlos zueinander verhalten. Wenn er der Meinung ist du sollst dich verp@ssen, dann tue es und gehe in eine friedliche uns schöne Zukunft, du hast es verdient. Deine Tränen der Verzweiflung, lasse sie zu Tränen der großen Freude werden.
Ne, der Typ weiß Dich nicht zu schätzen und indem Du ihm die Treue hälst wird es nicht besser. Vor allem weiß er, daß er etwas falsch macht, rechtfertigt es aber damit indem er die Schuld bei Dir sucht. Nein, einfach nein.
Letztendlich musst Du wissen was Du tust, für mich wäre das persönlich ein Grund die Beziehung in Frage zu stellen.