Agentur für Arbeit lässt mich nicht in Ruhe?

3 Antworten

Die Agentur für Arbeit wird eigentlich nur tätig, wenn du arbeitssuchend gemeldet bist. Arbeitssuchend musst du gemeldet sein, wenn du die Jobvermittlung der Agentur in Anspruch nehmen willst oder muss, weil du beispielsweise ALG I beziehst. Da du grad dein FÖJ machst, scheint das nicht der Fall zu sein. Teile dies der Agentur (am besten per Post) mit und bitte um Bestätigung. Am besten du schickst eine Kopie des Bescheids mit. Wenn du im Anschluss an dein FÖJ eine Ausbildung beginnst, wirst du dich wahrscheinlich auch nicht arbeitssuchend melden, oder? Ansonsten ist es wichtig, dass du der Agentur mitteilst wann dein FÖJ endet. Dann können sie rechtzeitig wieder beginnen dir Vermittlungsvorschläge zu schicken.

Wenn deine Mutter mit denen spricht geben sie ruhe, du bist noch nicht volljährig, daher ignorieren die deine bitte.

So weit erstmal gar nichts , es kommt darauf an was du in der e - Mail geschrieben hast . Wenn du denen konkret gesagt hast das du keine Anrufe etc. mehr bekommen willst , wird das denke ich reichen … wenn nicht würde ich das dann in dem nächsten „Telefonat“ was du eig nicht wolltest ansprechen , und wenn das alles nicht hilft . Würde ich dann auch deine Eltern einschalten.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung