Agentur für Arbeit: Jobsuche obwohl ich nur drei Monate Arbeitslos bin?

4 Antworten

Theoretisch ja. Aber die Erfolgsaussichten dafür sind natürlich sehr gering. Schicke dem Sachbearbeiter eine Kopie des unterschieben Ausbildungsvertrags. Vielleicht gibt es ja auch stellen wo jemand kurzfristig eine Aushilfe braucht

du kannst natürlich deinem Sachbearbeiter sagen, du willst die Zeit bis zum nächsten Job = Ausbildung , den du ja schon fest in der Tasche hast, nutzen, um zu chillen. - Er soll dir keine Angebote mehr zusenden, das erspart allen viel Mühe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blatz549
Fragesteller

Ist das denn zulässig? Kann mir vorstellen, dass die nicht einfach so Geld für mich zahlen wollen.

Rheinflip  30.04.2021, 09:03

Chillen ist möglich, allerdings ohne arbeitslosengeld..

Wenn du den Ausbildungsvertrag vorlegen kannst, erst dann lassen sie dich in Ruhe.

Ja, das wird verlangt. Eine Übergangs Beschäftigung ist kein Beinbruch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen